Ulm News, 28.02.2011 13:07
Einbrecher erbeuten Zigaretten, Tabak und Geld
Zigaretten, Tabak und Geld, daraus besteht die Beute nach Einbrüchen am Wochenende in Böfingen und Wiblingen.
Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag drang ein Unbekannter in eine Kindertagesstätte im Burgauer Weg ein. Auf der Suche nach Geld wurde er fündig - die Betreiber hatten über das Wochenende eine Kasse zurückgelassen. Mit deren Inhalt entkam der Täter unerkannt. Nach ihm sucht nun das Polizeirevier Ulm-West, das wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.
Von Sonntag auf Montag brach ein Straftäter in ein Geschäft am Haslacher Weg ein. Dazu öffnete er gewaltsam zwei Türen, die er stark beschädigte. Weil der Inhaber nicht vorgesorgt hatte, fiel auch diesem Eindringling Geld in die Hände. Aus den Räumen erbeutete er zudem rund 120 Stangen Zigaretten und mehrere Dutzend Dosen mit Tabak. Den Wert der Beute schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro. Experten sicherten am Tatort Spuren des Einbruchs. Von deren Auswertung erhofft sich der Polizeiposten Ulm-Böfingen ebenso Hinweise auf den Täter, wie von möglichen Zeugen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen