Ulm News, 26.02.2011 17:52
Roxy-Team mit spaßiger PR-Aktion für "Hi Dad" in der Stadt unterwegs
Mit einer ungewöhnlichen PR-Aktion machen Mitarbeiter des Ulmer Roxy auf das sehr unterhaltsame Erfolgsstück "Hi Dad" aufmerksam, das der "Caveman"-Autor geschrieben hat und von "Caveman"-Darsteller Martin Luding zweimal im Monat, das nächste Mal am 9. und 10. März, im Roxy gespielt wird. Eine Mitarbeiterin war als Baby verkleidet und wurde vom "Dad" durch die Stadt geschoben.
In "Hi Dad" geht es ums Vater werden und Vater sein. Das Stück ist ähnlich unterhaltsam und spaßig wie das Erfolgsstück "Caveman", das im Ulmer Roxy bislang bereits über 120 000 Besucher begeisterte - und nach wie vor ein Publikumsmagnet ist. In "Hi Dad" spielt Caveman-Darsteller Martin Luding die Ängste und Probleme eines werdenden Vaters ebenso furios wie in dem erfolgreichen Beziehungsstück Caveman.
Das Roxy-Team brachte "Hi Dad" mit dieser ungewöhnlichen Aktion in die Innenstadt. Die Resonanz war sehr gut und viele Caveman-fans versicherten, dass sie sich auch "Hi dad" anschauen wollten. Das kann man ohne zögern tun. "Hi Dad" passt für den werdenden Vater und für Väter, die es schon sind, ja selbst für jene, bei denen die Geburt des Sprösslings schon länger zurückliegt. Die erinnern sich spätestens in der Pause von "Hi Dad" wieder ganz genau an Einzelheiten des Vater Werdens, zum Beispiel im Kreisssaal. Keine Angst: "Hi Dad" macht nicht Angst, "Hi Dad" zeigt auf humorvolle Weise, was alles passieren kann - beim Vater Werden.
In der Nachfolge der legendären Caveman-Inszenierung haben sich Regisseurin Esther Schweins und Kristian Bader nun mit dem Wohl und Wehe des Vater-Werdens beschäftigt und die Solocomedy „Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa.“ inszeniert.
Auf urkomische Weise beschreibt Autor Bjarni Thorsson die ganze Bandbreite des Elternwerdens, mit allen natürlichen Katastrophen, Ängsten, Flüchen, aber auch den stillen emotionalen Momenten, welchen ein werdender Vater ausgesetzt ist.
Denn, wenn sich Nachwuchs ankündigt trifft Mann plötzlich auf ganz ungewohnte Herausforderungen, die ihn zwingen ungeahnte Kontinente zu erobern und sich Fragen der besonderen Art zu stellen:
Der erste Besuch beim Frauenarzt! Okulte Tanzstunden im Geburts-vorbereitungskurs! Wie natürlich darf eine natürliche Geburt sein? Kann man Kinderwagen auch frisieren? Was bedeuten die körperlichen Veränderungen bei ihm und wann wird es wieder so sein, wie früher?
Ja, auch Männer haben es in einer solchen Situation nicht leicht. Wer eine Sportskanone ist, kennt noch lange nicht alle Atemübungen und einen Schlips zu binden, qualifiziert nicht zum Windeln wechseln. Aber bei der unerschütterlichen Liebe der kleinen Racker dürfen Männer endlich weich werden, ohne als ein Weichei zu gelten
Für die neue Solo-Comedy Hi Dad! arbeiteten Regisseurin Esther Schweins und Premierendarsteller Kristian Bader seit CAVEMAN erstmals wieder zusammen.
Inzwischen ist CAVEMAN längst Kult und ohne Zweifel der meistgespielte Solo-Comedy-Abend Deutschlands, dessen Siegeszug bis heute andauert.
Trotz des sensationellen Erfolges, dauerte es fast 10 Jahre für eine weitere Zusammenarbeit, aber das Warten hat sich gelohnt.










Highlight
Weitere Topevents




„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Die Mitgliederversammlung der Spatzen geht doch etwas länger, sogar etwas viel länger und wird noch turbulent
Eigentlich sah alles super aus: Nach kurzem Herz-Schmerz-Gefühlen mit Abstieg in Liga 3. gab es die...weiterlesen