Ulm News, 28.02.2011 14:00
Vortrag gegen Stuttgart 21
Am Dienstag, 1. März, 20 Uhr, spricht Dr. Winfried Wolf zum Thema „Stuttgart 21 – oder: Wem gehört die Stadt?“ Die Veranstaltung findte im EinsteinHaus statt und beginnt um 20 Uhr.
Gegen das als »Stuttgart 21« propagierte Projekt hat sich frühzeitig ein engagierter Widerstand entwickelt. Inzwischen wird von einer Volksbewegung gesprochen. Dabei geht es aber längst nicht mehr nur um ein Bahnhofsprojekt. Es geht auch darum, wo und wie Gelder eingesetzt werden. Und: Es geht wesentlich auch um Demokratie. Darüber spricht Dr. Winfried Wolff. Die Veranstaltung im Ulmer EinsteinHaus beginnt um 20 Uhr.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









