Ulm News, 10.02.2019 19:50
Elche besiegen Drachen
Nach dem Sieg bei den RheinStars in der vergangenen Woche gelang den scanplus baskets Elchingen in der heimischen Brühlhalle ein 78:70-Sieg über die Dragons Rhöndorf. Dies war der zweite Sieg in Serie und der elfte Sieg im 20. Saisonspiel.
Headcoach Boris Kurtovic konnte erneut auf den gesamten Kader zurückgreifen und begann mit Stefan Fekete, Marko Krstanovic, Leo Vrkas, Jere Vucica und Kristian Kuhn. Die Gäste starteten mit Kwan Waller, Anish Sharda, Bo Meister, Julian Jasinski und Alexander Möller in die Partie. Gleich an beiden Enden des Courts setzten die Elche ein Zeichen und führten nach dreieinhalb Minuten bereits mit 9:2. Doch die Gäste zeigten, dass sie aus der Brühlhalle etwas Zählbares mitnehmen wollten und steckten nicht auf. Mit einem 20:14 ging es in die erste Viertelpause. Dabei hatte Jere Vucica bereits 11 Punkte auf seinem Konto. Nach einem offensiv eher harmlosen Beginn in den zweiten Abschnitt erlöste Marin Petric in der 13. Minute die Fans mit einem Dreier zum 23:17. Mit zwei Alley-Oops von Colton Ray auf Brian Butler erhöhten die Elche auf 27:19. Als der Bonner Sharda einen Dreier zum 36:29 traf, sah es nach einer 7-Punkte-Führung zur Halbzeit aus. Per Buzzer konnte Jere Vucica einen Treffer landen, sodass die Elche mit 38:29 zur Halbzeit führten. Auch im dritten Viertel verteidigten die Elche sehr konsequent. So führten die scanplus baskets nach einem Korbleger von Kristian Kuhn mit 48:33, es war die höchste Führung in der gesamten Partie. Der Vorsprung pendelte bis zum Viertelende zwischen 10 und 15. Mit einem 57:45 ging es in die letzten 10 Minuten. Im Schlussviertel wollten die Dragons die Aufholjagd starten, doch vor allem zu Beginn des Viertels wehrte sich Brian Butler mit 6 Zählern und sorgte dafür, dass die Elche mit 63:53 führten (32. Minute). Immer als Rhöndorf verkürzte, hatten die scanplus baskets eine Antwort parat. Kurz vor Spielende traf Jere Vucica einen Alley- Oop Dunk nach Assist von Stefan Fekete und sorgte für das letzte Highlight der Partie. Am Ende steht ein 78:70 für die scanplus baskets auf der Anzeigetafel. Topscorer der Elche war Jere Vucica mit 22 Punkten und 7 Rebounds. Brian Butler, der auf 18 Punkte und 7 Rebounds kam, traf all seine 8 Feldwurfversuche. Stefan Fekete verpasste mit 10 Punkten und 9 Assists nur haarscharf ein Double-Double.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen







