Ulm News, 10.02.2019 19:50
Elche besiegen Drachen
Nach dem Sieg bei den RheinStars in der vergangenen Woche gelang den scanplus baskets Elchingen in der heimischen Brühlhalle ein 78:70-Sieg über die Dragons Rhöndorf. Dies war der zweite Sieg in Serie und der elfte Sieg im 20. Saisonspiel.
Headcoach Boris Kurtovic konnte erneut auf den gesamten Kader zurückgreifen und begann mit Stefan Fekete, Marko Krstanovic, Leo Vrkas, Jere Vucica und Kristian Kuhn. Die Gäste starteten mit Kwan Waller, Anish Sharda, Bo Meister, Julian Jasinski und Alexander Möller in die Partie. Gleich an beiden Enden des Courts setzten die Elche ein Zeichen und führten nach dreieinhalb Minuten bereits mit 9:2. Doch die Gäste zeigten, dass sie aus der Brühlhalle etwas Zählbares mitnehmen wollten und steckten nicht auf. Mit einem 20:14 ging es in die erste Viertelpause. Dabei hatte Jere Vucica bereits 11 Punkte auf seinem Konto. Nach einem offensiv eher harmlosen Beginn in den zweiten Abschnitt erlöste Marin Petric in der 13. Minute die Fans mit einem Dreier zum 23:17. Mit zwei Alley-Oops von Colton Ray auf Brian Butler erhöhten die Elche auf 27:19. Als der Bonner Sharda einen Dreier zum 36:29 traf, sah es nach einer 7-Punkte-Führung zur Halbzeit aus. Per Buzzer konnte Jere Vucica einen Treffer landen, sodass die Elche mit 38:29 zur Halbzeit führten. Auch im dritten Viertel verteidigten die Elche sehr konsequent. So führten die scanplus baskets nach einem Korbleger von Kristian Kuhn mit 48:33, es war die höchste Führung in der gesamten Partie. Der Vorsprung pendelte bis zum Viertelende zwischen 10 und 15. Mit einem 57:45 ging es in die letzten 10 Minuten. Im Schlussviertel wollten die Dragons die Aufholjagd starten, doch vor allem zu Beginn des Viertels wehrte sich Brian Butler mit 6 Zählern und sorgte dafür, dass die Elche mit 63:53 führten (32. Minute). Immer als Rhöndorf verkürzte, hatten die scanplus baskets eine Antwort parat. Kurz vor Spielende traf Jere Vucica einen Alley- Oop Dunk nach Assist von Stefan Fekete und sorgte für das letzte Highlight der Partie. Am Ende steht ein 78:70 für die scanplus baskets auf der Anzeigetafel. Topscorer der Elche war Jere Vucica mit 22 Punkten und 7 Rebounds. Brian Butler, der auf 18 Punkte und 7 Rebounds kam, traf all seine 8 Feldwurfversuche. Stefan Fekete verpasste mit 10 Punkten und 9 Assists nur haarscharf ein Double-Double.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen
Wirt und Gast kriegen sich in die Haare
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Gaststätte im Bereich der Marienstraße in Neu-Ulm...weiterlesen







