Ulm News, 10.02.2019 19:50
Elche besiegen Drachen
Nach dem Sieg bei den RheinStars in der vergangenen Woche gelang den scanplus baskets Elchingen in der heimischen Brühlhalle ein 78:70-Sieg über die Dragons Rhöndorf. Dies war der zweite Sieg in Serie und der elfte Sieg im 20. Saisonspiel.
Headcoach Boris Kurtovic konnte erneut auf den gesamten Kader zurückgreifen und begann mit Stefan Fekete, Marko Krstanovic, Leo Vrkas, Jere Vucica und Kristian Kuhn. Die Gäste starteten mit Kwan Waller, Anish Sharda, Bo Meister, Julian Jasinski und Alexander Möller in die Partie. Gleich an beiden Enden des Courts setzten die Elche ein Zeichen und führten nach dreieinhalb Minuten bereits mit 9:2. Doch die Gäste zeigten, dass sie aus der Brühlhalle etwas Zählbares mitnehmen wollten und steckten nicht auf. Mit einem 20:14 ging es in die erste Viertelpause. Dabei hatte Jere Vucica bereits 11 Punkte auf seinem Konto. Nach einem offensiv eher harmlosen Beginn in den zweiten Abschnitt erlöste Marin Petric in der 13. Minute die Fans mit einem Dreier zum 23:17. Mit zwei Alley-Oops von Colton Ray auf Brian Butler erhöhten die Elche auf 27:19. Als der Bonner Sharda einen Dreier zum 36:29 traf, sah es nach einer 7-Punkte-Führung zur Halbzeit aus. Per Buzzer konnte Jere Vucica einen Treffer landen, sodass die Elche mit 38:29 zur Halbzeit führten. Auch im dritten Viertel verteidigten die Elche sehr konsequent. So führten die scanplus baskets nach einem Korbleger von Kristian Kuhn mit 48:33, es war die höchste Führung in der gesamten Partie. Der Vorsprung pendelte bis zum Viertelende zwischen 10 und 15. Mit einem 57:45 ging es in die letzten 10 Minuten. Im Schlussviertel wollten die Dragons die Aufholjagd starten, doch vor allem zu Beginn des Viertels wehrte sich Brian Butler mit 6 Zählern und sorgte dafür, dass die Elche mit 63:53 führten (32. Minute). Immer als Rhöndorf verkürzte, hatten die scanplus baskets eine Antwort parat. Kurz vor Spielende traf Jere Vucica einen Alley- Oop Dunk nach Assist von Stefan Fekete und sorgte für das letzte Highlight der Partie. Am Ende steht ein 78:70 für die scanplus baskets auf der Anzeigetafel. Topscorer der Elche war Jere Vucica mit 22 Punkten und 7 Rebounds. Brian Butler, der auf 18 Punkte und 7 Rebounds kam, traf all seine 8 Feldwurfversuche. Stefan Fekete verpasste mit 10 Punkten und 9 Assists nur haarscharf ein Double-Double.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






