ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.02.2011 20:26

24. Februar 2011 von Waldemar Peter
0 Kommentare

Heidenheim reist mit frischem Mut nach Wiesbaden


Keine Frage, den Auftritt in Stuttgart am Dienstagabend hatten sich die Heidenheimer Fußballer anders vorgestellt. Doch in gleichem Maße wie ihn die Leistung bei der 1:2-Niederlage enttäuschte, richtet FCH-Trainer Frank Schmidt jetzt den Blick nach vorn, fordert einen dementsprechenden Auftritt beim SV Wehen Wiesbaden.

"Die Niederlage ist verarbeitet, die Enttäuschung aber noch da", erklärt Schmidt, der sich darüber ärgerte, dass sein Team das Spiel im Gazi-Stadion so schnell aus den Händen gegeben und auch nach dem Anschlusstreffer nicht konsequent genug die Chance zum Ausgleich gesucht habe.
Durch die erste Niederlage nach vier Siegen verpasste der FCH den Sprung auf Rang vier, wo man am SVWW hätte vorbeiziehen können, wenngleich dies für Frank Schmidt zweitrangig ist. "Es bringt nichts, jetzt griesgrämig zu sein, weil wir mal wieder verloren haben. Wir dürfen jetzt nicht ängstlich nach Wiesbaden fahren, sondern müssen selbstbewusst und geschlossen auftreten, die Herausforderung suchen." Im Verfolgerduell des Tabellenfünften gegen den Sechsten steht am Samstag (14 Uhr) in der Wiesbadener Brita-Arena viel auf dem Spiel. Der Sieger bleibt an den Spitzenplätzen dran, der Verlierer rutscht zumindest vorerst ins Mittelfeld ab.
Den größeren Druck sieht der FCH-Coach bei den Gastgeber, die sich klar den Aufstieg zum Ziel gesetzt haben und daher die Chance für seinen FCH. Dafür legten die ohnehin schon mit zahlreichen Erst- und Zweitligaerfahrenen Spielern besetzten Hessen in der Winterpause personell noch einmal nach. Mit Daniel Brosinski vom 1. FC Köln, dem aus seinen Zeiten bei Karlsruhe und Bielefeld bekannten Ioannis Masmanidis und dem ehemaligen kamerunischen Nationalspieler Francis Kioyo kamen drei weitere Hochkaräter. Davon lässt sich aber der angehende Fußballlehrer Schmidt nicht verückt machen“, wenn wir dranbleiben wollen dürfen wir uns keine Blöße geben, weiß der FCH-Cheftrainer!“
Vor allem läuft es beim SVWW in diesem Jahr trotzdem alles andere als rund. Zuletzt reichte es nur zu einem Punkt aus drei Spielen und das sorgte zuletzt für reichlich Verstimmung. Nach der Niederlage in Jena kritisierten Geschäftsführer Wolfgang Gräf und Trainer Gino Lettieri ihre Spieler, die sie freilich größtenteils selbst geholt hatten.
Die Verantwortlichen beim SV fordern jedenfalls eine Reaktion von ihren Kickern da es für die Wiesbadener um so etwas wie die letzte Chance geht, muss sich der FCH auf einen etwas angeschlagenen, aber hoch motivierten Gegner einstellen. Das Hinspiel in der Gagfah-Arena endete mit einer doch recht deutlichen 0:2-Niederlage des FCH. Der FCH willl zeigen, dass er die Niederlage am Dienstag gut verkraftet hat und kräftig dagegenhalten. Waldemar Peter

 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 31

Erste Straße wegen Überflutung im Alb-Donau-Kreis gesperrt
Die Strecke zwischen Illerrieden und Beuren im südlichen Alb-Donau-Kreis war in der Region die erste...weiterlesen


Mai 19

Unfall beim Spurwechsel in Neu-Ulm
Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer die Europastraßein Neu-Ulm in...weiterlesen


Jun 01

Pegel von Iller und Donau steigen deutlich an
Die Pegel von Donau und Iller sind in der Nacht auf Samstag in Ulm und Neu-Ulm deutlich angestiegen....weiterlesen


Mai 31

Feuerwehren in Ulm und Neu-Ulm bereiten sich auf Hochwasser vor
Auch in der Region Ulm bereiten sich die Feuerwehren auf ein Hochwasser vor. Von Freitag bis Sonntag sind...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 27

Junger Autofahrer schwer verletzt nach spektakulärem Unfall
Einen Schwerverletzten forderte ein spektakulärer Unfall am Sonntagabend südlich des Elchinger Ortsteil...weiterlesen


Mai 25

Tanzte Harald Schmidt im Ulmer Nachtlokal Aquarium?
Kurz vor der Pause seines Auftritts im Ulmer Zelt fragte Harald Schmidt : „Kann ich hier sitzenbleiben?...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben