ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.02.2019 09:00

11. February 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Luigi Campagna: SSV Ulm 1846 ganz klar unter den Top 5 am Ende der Saison


 schließen


Foto in Originalgröße



In der Jugend spielte der gebürtige Aschaffenburger Luigi Campagna unter anderem beim TSV Ilshofen, TSV Crailsheim, SF Schwäbisch Hall und dem 1. FC Heidenheim.  Seit Januar 2018 trägt der Italiener das Trikot des SSV Ulm 1846 Fußball. Er sieht den SSV am Ende der Saison "ganz klar unter den Top 5", wie Luigi Campagna im Interview mit ulm-news versicherte. 

In der Jugend spielte der gebürtige Aschaffenburger unter anderem beim TSV Ilshofen, TSV Crailsheim, SF Schwäbisch Hall und dem 1. FC Heidenheim. Von Heidenheim aus ging es für Luigi Campagna wieder zurück zum TSV Crailsheim in die Oberliga. Über mehrere Stationen, unter anderem in Frankreich und Italien landete Luigi 2015 in der Regionalliga West bei der TuS Erndtebrück. Von dort aus ging es für ihn in die Regionalliga Nordost zur TSG Neustrelitz und von dort 2017 zum VfB Germania Halberstadt. Seit Januar 2018 trägt der Italiener das Trikot des SSV Ulm 1846 Fußball. Campagna hat sich in seiner Zeit bei den Spatzen zu einem wichtigen Führungsspieler entwickelt. Dabei übernimmt er die Rolle des „Sechsers“ und agiert im defensiven Mittelfeld. Doch auch in der Offensive kann Campagna, insbesondere durch seine Standards, für gefährliche Aktionen sorgen.

Wie zufrieden bist du mit dem Saisonverlauf der Mannschaft und von dir selbst?

Luigi Campagna: Ich bin schon zufrieden mit unserer Leistung. Natürlich hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr mitnehmen können, aber wir stehen momentan auf Tabellenplatz 5 und das kann sich sehen lassen.

Wo siehst du bisher eure Stärken und wo Schwächen sowohl im Team, als auch bei dir?

Luigi Campagna: Als große Stärke würde ich unsere Geschlossenheit im Team sehen. Wir haben eine super Stimmung im Team, was ganz wichtig, um zusammen erfolgreich zu sein. Wir geben in jedem Training immer Vollgas, egal ob man Stammspieler ist oder nicht. Als Stärke würde ich auch bezeichnen, dass wir schnell umsetzen konnten, was unser Coach von uns verlangte. Unsere Schwäche ist ganz klar die Chancenverwertung. Da müssen wir auf jeden Fall in der Vorbereitung hart dran arbeiten.

Nun ist derzeit noch die Winterpause. Was hast du über die Weihnachtstage und das neue Jahr gemacht?

Luigi Campagna:  Ich habe die Zeit mit meiner Familie verbracht. In der freien Zeit habe ich auch meinen Eltern in der Pizzeria geholfen und konnte viel Zeit mit meinem Sohn verbringen. Gefühlt war jeden Tag ein anderer Geburtstag, da bei uns in der Familie fast jeder im Dezember Geburtstag hat. Auch im neuen Jahr habe ich meinen Eltern im Restaurant geholfen und bin noch mit meiner Frau, meinem Sohn, meinem Bruder und meiner Schwägerin nach Rothenburg o.d.T. gefahren und konnte mich noch paar Tage vom Fußball erholen, bevor die Vorbereitung wieder los ging.

Wie sieht eure Vorbereitung zum Rückrundenstart aus und gibt es etwas woran du persönlich arbeiten möchtest?

Luigi Campagna: Sie wird auf jeden Fall sehr intensiv. Wir, damit verstehe ich auch mich, müssen kaltschnäuziger vor dem Tor werden und daran arbeiten. Ich hoffe, dass wir gut durch den Winter kommen und alle verletzungsfrei bleiben.

Wo siehst du die Spatzen zum Saisonende?

Luigi Campagna: Ganz klar unter den Top 5!



Queer - Gottesdienst 2025Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 14

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen


Jun 14

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen


Jun 12

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 11

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben