ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.02.2011 13:30

24. February 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt


Dieseldiebe hat der Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens am Mittwochabend am Eselsberg auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten.

 Gegen 20:15 Uhr sprach der Zeuge einen 26-jährigen Transporterfahrer aus dem Raum Halle auf einer Baustelle auf die Tat an. Der Ertappte versuchte davonzufahren. Weil der Verdächtige  mehrmals auf den 23-Jährigen zusteuerte, musste er nach dessen Angaben zur Seite springen. Kurz darauf fuhr sich der Transporter im wichen Untergrund fest. Nun stellte der Wachmann den Fahrer und hielt ihn im Rahmen des Jedermannsrechts fest. Der beherzte Zeuge alarmierte die Polizei, die den Fahrer und zwei mutmaßliche Komplizen im Alter von 19 und 31 Jahren vorläufig festnahm. Im Transporter fanden die Beamten Kanister mit rund 100 Litern Diesel und stellten sie sicher. Sie ermitteln nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.  



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben