Ulm News, 28.12.2018 13:14
Über 20 mit Stahlnadeln gespickte Wurstköder bei Einsiedlerkapelle sichergestellt
Gefährliche Gegenstände hat ein Unbekannter am Donnerstag oder Freitag in Wiblingen ausgelegt. Die Polizei und Hundesitzer stellten über 20 mit Stahlnadeln gespickten Wurtsköder sicher.
Gegen 9.30 Uhr war ein Zeuge mit seinem Hund im Bereich Kutschenberg spazieren. Der Hund fraß etwas und verhielt sich danach in den Augen seines Besitzers ungewöhnlich. Der Mann schaute genauer hin und entdeckte einen Wurstzipfel. Den hatte sein Vierbeiner gefressen. Gespickt war das vermeintliche Fressen mit Stahlnadeln. Der Mann fand im Bereich der Einsiedlerkapelle 20 solcher Köder und sammelte sie ein. Unterwegs traf er eine Hundebesitzerin. Auch die hatte eine Vielzahl solcher Köder gefunden und eingesammelt. Der Mann verständigte die Polizei. Die Beamten stellten die Köder sicher.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen



schließen





