Ulm News, 17.12.2018 12:08
Tipps für gute Werbung
Kleine Unternehmen scheitern manchmal, weil es die Geschäftsführer nicht schaffen, kreative Werkzeuge für die Werbung einzusetzen. Es gibt verschiedene Konzepte, um mehr Aufmerksamkeit für das neu gegründete Unternehmen zu schaffen.
Unternehmen und Namen an gut sichtbaren Stellen platzieren
Plakatwände, Anzeigen in Zeitungen und Flyer kennen alle. Allerdings ist dies nicht besonders kreativ. So gehen viele neu gegründete Unternehmen vor. Wenn man aus der Masse herausstechen will, muss man versuchen den Namen oder das Firmenlogo auf die Bänke an der Bushaltestelle zu bekommen. Weiterhin sollte man für diesen Zwecke auch bedruckte T-Shirts, Stifte und Werbegeschenke verwenden. Besonders empfehlenswert ist es, Turnbeutel zu bedrucken.
Auf diese Weise kann das Unternehmen an vielen Orten sichtbar gemacht werden. Diejenigen, die mit einem Turnbeutel durch die Gegend laufen, sind Blicken von mehreren tausend Menschen ausgesetzt. Die Chance, dass sich jemand auf die Werbeanzeige auf dem Turnbeutel meldet, ist recht hoch.
An einigen lokalen Geschäftsorganisationen auftreten
Gewerkschaften, Handelskammern und kleinere Geschäftsclubs, stellen hervorragende Möglichkeiten dar, um die Dienstleistungen oder Produkte anderen Menschen zu eröffnen. Weiterhin kann man auch besser herausfinden, welche Probleme die Menschen haben und inwiefern man ihre Probleme lösen kann. Gleichzeitig erfährt man bei dieser Vorgehensweise auch, wie die Konkurrenz denkt. Entscheidend ist, dass man es sich zur Gewohnheit macht, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Öffentlich über das Unternehmen oder über die Branche sprechen
Jeder gute Artikel, welchen man ein einen Blog oder in einem Wirtschaftsmagazin findet, kann die Dienstleistungen, den Namen oder das Produkt besser an die Öffentlichkeit bringen. Viele Menschen suchen auch direkt auf Webseiten nach Beiträgen, um Lösungen zu ihren Problemen zu finden. Diese Vorgehensweise ist nicht nur besser, sondern auch günstiger als eine Anzeige, die in einer Zeitschrift geschaltet wird. Man verschafft sich dadurch mehr Glaubwürdigkeit, zumal die Zahl der Internet-User ständig ansteigt.
Online Werbung machen
Das Internet ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Viele Zielgruppen findet man bei der richtigen Vorgehensweise auch im Internet. Schaltet man digitale Werbeanzeigen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Orten, so kann man auf diese Weise viel effektiver neue Zielgruppen erschließen. Online Marketing ist ein sehr breiter Begriff und es gibt heute eine Fülle von effektiven Marketing Tools. Eine Beratung in diesem Bereich in Anspruch zu nehmen, kann sich auf jeden Fall lohnen.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







