Ulm News, 24.11.2018 17:23
Bittere Niederlage: SSV Ulm 1846 verliert gegen SV Waldhof Mannheim mit 0:2
schließen
Beschreibung: Der SSV Ulm 1846 verliert 0:2 gegen SV Waldhof Mannheim
Lizenz: © copyright
Lizenz: © copyright
Der SSV Ulm 1846 Fußball hat das Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim mit 0:2 verloren. Dabei waren die Spatzen 90 Minuten lang die klar dominierende Mannschaft. Die Chancen hatten am Samstagnachmittag vor nur 2800 Zuschauern bei bestem Fußballwetter die Ulmer, die Tore machten die Gäste - mit gütiger Hilfe des Ulmer Keepers Christian Ortag. Das 1:0 für Mannheim schoss Valmir Sulejmani, das kuriose 0:2 in der 93. Minute war ein Eigentor, ein Rückpass von Lukas Hoffmann."Wir waren der glückliche Sieger. Im Hinspiel waren wir die bessere Mannschaft und haben 0:1 verloren. Heute war Ulm besserr und wir haben gewonnen“, kommentierte der Mannheimer Trainer Bernhard Trares den Sieg seiners Teams treffend.
Die Spatzen machten von Anfang an Druck, auf den die Mannheimer nicht richtig reagieren konnten. So spielten sich die Ulmer eine Chance nach der anderen heraus. Fast im Minutentakt scheiterten die Ulmer Stürmer entweder am gut stehenden Gäste Keeper Markus Scholz, an der vielfüßigen Abwehr oder am eigenen Unvermögen. Möglichkeiten zum Führungstreffer hatten Ardian Morina, Michael Schindele, Marcel Schmidts oder auch Nico Gutjahr. Doch keine fand ihr Weg ins Mannheimer Tor. In der ersten Halbzeit gab es dann auch ein Ecken-Verhältnis von 14:0. Doch auch die Ecken konnten die Ulmer nicht zum Führungstreffer nutzen. Und so kam es wie so oft im Fußball: Wer die Tore nicht vorn reinmacht, bekommt sie hinten. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten zwei nicht besonders zwingende Chancen, eine am Anfang und die zweite kurz vor der Pause. Valmir Sulejmani trickste den Ulmer Keeper Christian Ortag im Strafraum aus und schoß und bekam den Abpraller nochmal vor die Füße.Diesen schob er aus spitzem Winkel ein.
In der zweiten Halbzeit standen die Mannheimer sehr sicher und kontrollierten das Spiel. Die Spatzen kämpften weiter, spielten äußerst engagiert, spielten sich nun war weit weniger Chancen heraus als in der errsten Hälfte.
Der Ulmer Trainer Holger Bachthaler wechselte, erstmals allerdings erst in der 71. Minute. Er brachte Aron Viventi für Stoll, kurz darauf durften Vitalij Lux für Morina und dann Vinko Sapina für Campagna aufs Feld.
Die Ulmer kämpften und starteten eine Schlussoffensive, doch auch in den letzten zehn Minuten fehlte ein Knipser im Strafraum, in dem die Ulmer zu wenig entschlossen und manchmal zu kompliziert agierten. Florian Krebs hatte tatsächlich den verdienten Ausgleich auf dem Fuß, aber wieder wehrten die Mannheimer engerisch ab. In der 93. Minute kam es dann zu dem fatalen Rückpass von Lukas Hoffmann, über den Christian Ortag, der im Spiel nicht sonderlich viel zu tun, kurios darüber schlug. Der Ball kullerte ins Ulmer Tor.
Die Niederlage ist allerdings nicht unbedingt Ortag anzulasten, sondern den SSV-Offensivkräften, denen bei 19:3 Ecken und teilweise drückender Überlegenheit kein Tor gelang. Die Zuschauer sahen dennoch ein abwechslungsreiches und attraktives Regionalligfa-Spitzenspiel mit einer überaus engagierten und auch gut spielenden Ulmer Mannschaft. Es hat eben gegen den Tabellenführer nicht ganz gereicht.
Veranstaltung(en) zu diesem Bericht
24.11.2018 : 14:00 Uhr
SSV ULM 1846 FUSSBALL - SV WALDHOF MANNHEIM




Highlight
Weitere Topevents
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen
Brand nach Explosion in Drogeriemarkt - Resultat ist ein Millionenschaden
Heute Morgen kam es zu einem Brand und kleineren Explosionen in einem Geschäft in Rechberghausen. Wie das...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen












