Ulm News, 21.11.2018 12:10
Open Air-Konzert von "Pur" am 4. Juli im Klosterhof in Wiblingen
Mit über zwölf Millionen verkauften Tonträgern gehören Pur seit mehr als 3 Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland überhaupt. Nachdem zahlreiche Termine der anstehenden Arenatour 2018 schon ausverkauft sind, steht im Sommer 2019 nun die „Zwischen den Welten Open Air Tour“ an. Am Donnertag, 4. Juli, kommen Pur nach Ulm-Wiblingen in den Klosterhof. Eröffnet wird das Konzert um 19.30 Uhr von füenf, die in diesem Herbst mit ihrem Song „Mir im Süden“ bei der SWR1-Hitparade auf Platz 9 kamen. Sänger Hartmut Engler verspricht: „Das wird unser ganz spezielles Sommermärchen 2019 für Freunde und Freude - lasst es uns zu Ende träumen!“
Drei Jahre mussten die Fans auf ein neues Studioalbum warten, im Juni haben PUR es offiziell gemacht: Am 14. September erscheint ihr brandneues Werk und trägt den Titel „Zwischen den Welten“. Auf dem Nachfolger des Platin-gekrönten Albums „Achtung“ präsentieren PUR packende und emotionale Songs und vereinen authentische und berührende Geschichten mit Melodien, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Der Albumtitel „Zwischen den Welten“ wurden von einem unerwarteten Moment inspiriert, fernab von der großen Bühne in heimischer Atmosphäre: „Ich saß in meiner Wohnstube und dachte an unser bevorstehendes Konzert in der Arena Auf Schalke“, erzählt Hartmut Engler. „Es wurde es mir da noch viel bewusster, dass wir uns als Band, als Musiker und als Menschen immer wieder zwischen ganz verschiedenen Welten bewegen. Das ist etwas unglaublich Schönes und gleichzeitig auch sehr emotional Aufgeladenes.“ Mit ihren veröffentlichten Songs wie “Zu Ende träumen” und “Beinah” schaffen sie es stets, die Welt aus immer neuen Blickwinkeln zu betrachten. Dabei spielt das Gleichgewicht zwischen Bodenständigkeit und Veränderungen eine immer wichtige Rolle für die Band: “Wir haben schon so viel erleben und sehen dürfen. Unser Album hat diese Geschichten jetzt zu einer großen Ganzen werden lassen”. Mit ihrem neuen Album präsentieren PUR das nächste Kapitel ihrer unglaublichen Band-Karriere. PUR bleiben sich selbst treu und wagen doch immer wieder Neues – musikalisch und thematisch inspiriert vom Hier und Jetzt, dem Miteinander und den gemeinsamen Wegen. „Zwischen den Welten“ ist das 10. Album der Bandgeschichte, das auf Platz 1 der Media Control Charts gelandet ist. Und im Sommer 2019 steht die „Zwischen den Welten“ Open Air-Tour an. Die Fans können sich auf die besondere Atmosphäre der Open-Air-Konzerte, auf eine gemeinsame Sommernacht „Zwischen den Welten“ mit aktuellen Songs und den Hits aus 30 Jahren Purgeschichte freuen. Hartmut Engler: „Das wird unser ganz spezielles Sommermärchen 2019 für Freunde und Freude - lasst es uns zu Ende träumen!“







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen