Ulm News, 15.02.2011 14:23
Unbekannter bestiehlt Lehrerin
Eine Lehrerin ist am Montag in ihrer Schule in Lonsee bestohlen worden. Im Verdacht steht ein etwa 40 Jahre alter Mann, nach dem die Polizei jetzt sucht.
Nach Mitteilung der Polizei hatte die Lehrerin während des Sportunterrichts ihre Handtasche in einem Klassenzimmer der Grundschule zurückgelassen. Der Unbekannte nutzte diesen Umstand, als er gegen 9.30 Uhr das Gebäude in der Straße Am Lonetopf betrat. Er griff in die Tasche der Frau und nahm sich die Geldbörse, mit der er davonging.
Zeugen beschreiben den mutmaßlichen Dieb als einen etwa 40 Jahre alten, 170 cm großen und leicht untersetzten Mann. Er hat dunkle, glatte Haare und war mit einer braunen Windjacke bekleidet. Er hielt eine Mappe in der Hand.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen