Ulm News, 06.11.2018 11:26
Gutschein für zweistündigen Kleiderschrank-Check gespendet
Die Personal Shopperin Sonja Grau unterstützt den Verein SI Club Ulm/Neu-Ulm beim Jazz- Brunch im November im Wiley Club, den der Verein am 18. November veranstaltet.
Vor gar nicht so langer Zeit avancierte die Personal Shopperin Sonja Grau zur Romanfigur zweier Krimi’s, welche Ulm zugehörig sind - in puncto Autor und Handlung: „Heuschreckentanz“ und „Donaublut“. Gerade eben hat Sonja Grau ihr Exemplar des druckfrischen Reisemagazin edition D Ulm und Neu-Ulm überreicht bekommen, in welchem sie unter bekannten Ulmer Menschen z. B. neben dem Alt-Bürgermeister Ivo Gönner für Ulm/Neu- Ulm porträtiert/interviewt wurde.
Gleich im Anschluss unterstützte sie freudig den Förderverein SI Club Ulm/Neu-Ulm mit einem Gutschein im Wert von 295 Euro für den am 18. November stattfindenden Jazz-Brunch im Wiley-Club. Sonja Grau steht hinter den Zielen von SI, die da lauten: Bewusstmachen - Bekennen - Bewegen. Soroptimist International (SI) ist die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen mit gesellschaftlichem Engagement. Soroptimistinnen befassen sich mit Fragen der gesellschaftlichen, rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frau und vertreten die Positionen in der öffentlichen Diskussion. Sie setzen sich ein für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Frauen und Mädchen. Sie agieren lokal, regional, national und global und engagieren sich gesellschaftlich, kulturell und sozial. Der Name „Soroptimist“ ist abgeleitet vom lateinischen „sorores optimae“ und bedeutet „beste Schwestern“.
Die Mitglieder verstehen dies als Maßstab für ihr eigenes Verhalten im Leben und Beruf. SI hat weltweit in 132 Ländern rund 80.000 Mitglieder in über 3000 Clubs. In Deutschland gibt es derzeit 214 Clubs mit 6.500 Mitgliedern.
Am Sonntag, den 18. November 2018 veranstaltet der Förderverein SI Club Ulm/Neu-Ulm im Wiley Club in Neu-Ulm einen Jauzz-Brunch. Der Erlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an Lacrima, Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, in Trägerschaft der Johanniter-Unfallhilfe Ulm. Der von der Mode- und Stilexpertin Sonja Grau für die Veranstaltung „Jazz Brunch“ ausgestellte Gutschein umfasst einen zweistündigen Kleiderschrank-Check im Wert von 295 Euro. „Ich finde es großartig, was die Frauen von Soroptimist International - ganz nebenbei - so alles auf die Beine stellen und unterstütze das Projekt sehr gerne“, so Sonja Grau. Die Übergabe des Gutscheines fand auf dem neu gestalteten Theaterplatz an die Präsidentin des SI, Frau Annette Thierer sowie an die Verwaltungsdirektorin des Ulmer Theaters und Past-Präsidentin des SI, Frau Angela Weißhardt, statt.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








