ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.10.2018 16:12

29. October 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

SSV Ulm 1846 erwartet 18 000 Zuschauer zum DFB-Pokal-Hit gegen Fortuna Düsseldorf im Donaustadion


In der zweiten Runde des DFB-Pokals empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball am Dienstag, 30.Oktober, den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf im Donaustadion. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Das Spiel ist bereits seit mehreren Wochen ausverkauft, l Der SSV rät zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. 

 Um einen reibungslosen Ablauf und einen tollen Fußballnachmittag für alle Besucher zu ermöglichen hat der Verein im Vergleich zur ersten Runde einige Veränderungen vorgenommen: Um eine optimale Befüllung der Stehblöcke zu gewähr- leisten, wurde die Ordneranzahl in den Blöcken deutlich erhöht. Außerdem wurden zusätzliche Catering-Möglichkeiten geschaffen.
Als weitere Änderung wurde die Einlasssituation zum Block E1 angepasst: Der Zugang zu Block E1 erfolgt ausnahmslos über den Südeingang/Eingang Gegentribüne. Auch die Versorgung und Toilettennutzung findet an der Gegentribüne statt. Besucher werden gebeten, die Beschilderung rund um das Stadion und den Stadionplan zu beachten.

Umsonst mit Bus oder Bahn zum Stadion

Analog zu ersten Runde haben der Verein und der Verkehrsverbund DING eine Vereinbarung über ein Kombiticket geschlossen. Damit können Besitzer von Tickets für das Pokalspiel drei Stunden vor bis drei Stunden nach der Partie alle öffentlichen Nahver- kehrsmittel im DING-Gebiet (Ulm, Kreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm inklusive den Städten Geislingen, Aulendorf und Münsingen) kostenfrei nutzen.
Die Verkehrsunternehmen verstärken die regulären Linien in Richtung Donaustadion, um angemessen auf die hohe Zahl von Besuchern zu reagieren. So pendeln sowohl aus Richtung Ehinger Tor/Hauptbahnhof, als auch vom Neu-Ulmer ZUP Extrabusse zum Donaustadion. Die Stadionstraße hinter der Haupttribüne ist ab 8 Uhr morgens komplett gesperrt und die Zufahrt nur für Fahrzeuge mit Berechtigung möglich. Parkmöglichkeiten für Besucher gibt es auf den Parkplätzen P2 - P4 bei der Messe sowie in den Parkhäusern in der Stadt. Fanbusse sollten über die Ausfahrt Ulm-Ost abfahren und der Beschilderung in Richtung Ulm-Messe folgen. Busparkplätze sind auf dem Parkplatz P4 zu finden.

Anpfiff pünktlich um 18.30 Uhr

Es wird unbedingt zu einer Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad geraten. Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens ist mit langer Einlasszeit an den Eingängen zu rechnen. Aufgrund dessen wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen. Das Spiel wird auch bei noch nicht vollständiger Stadionbefüllung aufgrund der TV-Übertragung pünktlich um 18.30 Uhr angepfiffen. 

Mit Fanutensilien und Fankleidung des Heimvereins ist kein Zugang zum Block G möglich. Ebenso ist mit Fankleidung des Gastvereins kein Zugang zu den Blöcken D-D2 möglich. Aufgrund der SIcherheitsvorschriften der Stadionordnung sind keine Regenschirme (auch keine Knirpse) zulässig.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben