Ulm News, 16.10.2018 11:48
2:1 gegen FSV Frankfurt - SSV Ulm 1846 dreht Spiel mit Kampf und Moral
Dir Fußballer des SSV Ulm 1846 Ulm erkämpften sich am Samstagnachmittag im Donaustadion gegen den FSV Frankfurt den nächsten Sieg. Vor 1800 begeisterten Zuschauern drehten die Spatzen das Spiel in den letzten zehn Minuten und gewannen mit zwei späten Toren mit 2:1. Die Ulmer sind das derzeit heimstärkste Team in der Regionalliga Südwest. Der SSV belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz.
Die erste Chance nach einer längeren Phase des Abtasten beider Teams hatten die Frankfurter mit einem Kopfball. Die Chance wirkte aber wie ein Weckruf auf die Spatzen, die mehr und mehr das Spiel in Griff bekamen und bestimmten. Der SSV Ulm 1846 erspielte sich auch einige gute Torchancen. Doch wie in den den Spielen zuvor, wurden diese nicht verwertet.
In der 16. Minute hatte Adrian Beck nach einem Pass von Luigi Campagna eine dicke Doppelchance. Doch der Keeper des FSV Frankfurt sicherte den Ball. Beim darauffolgenden Eckball traf Jo Reichert an den Pfosten. Auch Vitalij Lux hatte in den ersten 45 Minuten zwei Tormöglichkeiten zur Führung. Auf der anderen Seite hielt Christian Ortag zwei mal mit herausragenden Paraden. Doch dies waren die einzigen gefährlichen AKtionen der Gäste aus Frankfurt in der ersten Hälfte.
Das FSV-Team kam nach der Pause etwas besser ins Spiel. Überraschend erzielte Vito Plut in 51. Minute das 0:1 für den FSV Frankfurt. Der Ulmer Torhüter Ortag war chancenlos.
Den Spatzen fehlte zu diesem Zeitpunkt die Dominanz und Durchschlagskraft aus der ersten Halbzeit. Doch sie kämpften sich wieder ins Spiel zurück. Der SSV drückte nun auf den Ausgleich. Die eingewechselten Ardian Morina, Vinko Sapina und David Braig brachten neuen Schwung ins Spiel und die Moral, die die Mannschaft von Trainer Holger Bachthalter schon die letzten Wochen ausgezeichnet hatte, sollte sich erneut auszahlen.
In der 70. Minute hatten die Spatzen Glück, dass der Frankfurter Alexander Aschauer den Ball freistehend nicht im Tor unterbrachte. Sieben Minuten vor Schluss wurde ein Eckball aus dem Frankfurter Strafraum geköpft, dort nahm sich Adrian Beck ein Herz und hämmerte den Ball unter die Latte des Tors der Gäste. Das gab dem Ulmer Team nochmals neuen Antrieb. Wie schon in vielen Spielen zuvor belohnten sich dei Spatzen für den Aufwand und die Moral, die sie über 90 Minuten boten. In der letzten Minute der Nachspielzeit wurde der Ball nochmals in den Strafraum geflankt, dort stand Steffen Kienle und köpfte die Spatzen zum vierten Heimsieg in Folge.
Frankfurts Trainer Alexander Conrad sagte nach dem Spiel: "Wir wussten, dass Ulm hoch presst, und wollten zu Beginn trotzdem hinten rausspielen. Am Ende hat sich gezeigt, dass Ulm ein gutes Spielermaterial hat, auch in der Breite, sie stehen zu Recht da oben".
Holger Bachthaler, Cheftrainer des SSV Ulm 1846, kommentierte den Sieg seines Teams so: "Es war mal wieder ein aufregender und spannender Nachmittag für uns. Wir haben es versäumt, aus den vielen guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit ein Tor zu machen. In der 70. Minute haben wir Glück, ich muss der Mannschaft aber ein riesen Kompliment machen, sie hat bis zur letzten Sekunde nicht aufgegeben."
Highlight
Weitere Topevents
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Brücken-Abriss über die A 7 wird zur Partymeile mit Pauken und Trompeten
Mit so vielen Zuschauern hatten die Verantwortlichen beim nächtlichen Brückenabriss an der A 7 bei...weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
Bewaffneter Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Pfuhl
Gestern Abend gegen 21.50 Uhr betrat ein mit einer Machete bewaffneter Mann eine Tankstelle im Neu-Ulmer...weiterlesen
Zum Mord in der Göppinger Bar - eine große Beerdigung mit noch größeren Fragen
Es ist so zusagen eine Fortsetzung zur Geschichte von vorhin, dass ein Mann tot in einer Göppinger...weiterlesen
Unachtsam beim Spurwechsel auf der A 8 führt zu fatalen Folgen
Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und acht Kilometer Stau waren die Folgen eines unachtsamen...weiterlesen