Ulm News, 26.09.2018 08:11
An der Gänstorbrücke wird eine Monitoringanlage eingebaut
schließen
Beschreibung: Weitere Untersuchungen der Brückenkonstruktion sollen zusätzliche Erkenntnisse über deren baulichen Zustand liefern.
Fotograf: Thomas Heckmann
Seit Dienstag wird wieder an der Gänstorbrücke gearbeitet. Weitere Untersuchungen der Brückenkonstruktion sollen zusätzliche Erkenntnisse über deren baulichen Zustand liefern.
Zugleich laufen die ersten Arbeiten für den Einbau einer Monitoringanlage, ähnlich der an der Adenauerbrücke installierten Anlage, mit deren Hilfe man fortlaufend feststellen kann, wie die verschiedenen Brückenteile unter unterschiedlichen Verkehrsbelastungen reagieren. Die aktuellen Arbeiten, bei denen wieder ein kleines Brückenuntersichtgerät zum Einsatz kommt, dauern einige Tage. Der fahrende Verkehr ist nicht betroffen. Voraussichtlich vom 22. bis 30. Oktober findet die Endmontage der Monitoringanlage statt. Weil für diese Arbeiten ein großes Brückenuntersichtgerät benötigt wird, muss eine Fahrspur gesperrt werden. Um die Auswirkungen auf den Verkehr gering zu halten, wird ausschließlich nachts gearbeitet: Zwischen 21 und 5 Uhr wird der Verkehr dann mittels Baustellenampel einspurig über die Gänstorbrücke geführt.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert: Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen









