ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.02.2011 17:00

9. February 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei sucht Zeugen zu Unfall in Erbach


 Nach dem Verkehrsunfall, bei dem am frühen Sonntag bei Erbach ein Fußgänger schwer verletzt wurde, sucht die Polizei noch Zeugen.

 Insbesondere werden Autofahrer gesucht, die die Gefahr möglicherweise geahnt hatten. Wie berichtet, betrat kurz vor 03.30 Uhr ein 19-Jähriger die Fahrbahn der Bundesstraße 311 bei Wernau. Weil der Betrunkene nicht auf den Verkehr achtete, wurde er von einem Pkw erfasst, der in Richtung Erbach fuhr. Der 29-Jährige am Steuer konnte den Unfall trotz Vollbremsung und Ausweichen nicht verhindern. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und konnte von der Polizei bislang nicht befragt werden.

Im Zuge seiner Vernehmung hat der 29-jährige Autofahrer ausgesagt, dass ihn entgegenkommende Autofahrer mit der Lichthupe auf eine Gefahr hinwiesen. Er habe deshalb gebremst und sei nur langsam weitergefahren.

Für die weiteren Ermittlungen sind jetzt die Angaben von Zeugen wichtig. Insbesondere jene Autofahrer, die gegen 03.30 Uhr auf der B 311 in Richtung Ulm fuhren und den Entgegenkommenden warnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-West unter der Telefon-Nr. 0731/188-3812 zu melden. 



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben