Ulm News, 04.09.2018 07:00
13 Berufseinsteiger starten Ausbildung bei Möbel Inhofer


Beschreibung: Die neuen Azubis wurden von der Familie Inhofer begrüsst. Die Azubis, die ihre Lehre im Sommer abgeschlossen haben, erhielten ihre Zuegnisse und Geschenke.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Ralf Grimminger
Lizenz: © copyright

13 junge Berufseinsteiger und eine Studentin im Dualen Studium haben bei Möbel Inhofer ihre Ausbildung begonnen. Sie wurden von der Familie Inhofer persönlich im Unternehmen begrüßt. Insgesamt werden derzeit über 40 junge Menschen in sieben Berufen sowie vier Studenten im Dualen Studium ausgebildet.
Im September haben fünf Kaufleute für Büromanagement, ein Fachinformatiker, vier Kaufleute im Einzelhandel, ein Schreiner und eine Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice ihre Ausbildung bei Möbel Inhofer in Senden begonnen. In diesem Sommer haben fünf Kaufleute für Büromanagement , ein Kaufmann im Einzelhandel, eine Verkäuferin und zwei Fachkräfte für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden ins Unternehmen übernommen und weiterbeschäftigt. Im Herbst werden zudem drei Studenten ihre Ausbildung erfolgreich abschließen und 1 BA-Studentin beginnt neu..







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen