Ulm News, 07.02.2011 13:16
Beim Gassi gehen unfallflüchtigen Rentner gefasst
Gerade als ein Hundebesitzer gestern Morgen gegen 10 Uhr mit seinem Vierbeiner vor die Türe ging, sah er wie ein Radfahrer in der Danziger Straße an der Stoßstange eines geparkten Autos hängenblieb und auf die Motorhaube stürzte.
Er eilte ihm sofort zu Hilfe. Der Radler, ein 85-jähriger Rentner aus Neu-Ulm, lehnte jedoch jegliche Hilfe ab. Auch ignorierte er die Aufforderung des Zeugen hier zu warten, bis der Halter des geparkten Autos informiert ist. Er nahm sich sich Fahrrad und fuhr auf der Busspur in Richtung Wiley-Süd davon. Nun nahm auch der Hundebesitzer sein Fahrrad und somit auch die Verfolgung auf. Nach ca. 500 m holte er den flüchtigen Rentner ein und überredete ihn an die Unfallstelle zurückzukehren. Der angerichtete Schaden war mit ca. 1500 € nicht gerade unerheblich.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen