Ulm News, 17.07.2018 16:01
Kieferorthopädie Eichenberg verlängert erneut Sponsoring-Engagement bei Fechtern
Eine gelungene Partnerschaft wird bereits im dritten Jahr fortgesetzt. Die Kieferorthopädie Eichenberg für Kinder und Erwachsene hat ihr Premium-Sponsoring bei den Fechtern des TSV 1880 Neu-Ulm für die Saison 2018/2019 verlängert.
Am Rande des 20. Donau-Iller-Cups, des eigenen Traditionsturniers der Fechter des TSV Neu-Ulm, wird von Dr. Tena Eichenberg und der Fechtabteilungs-leitung der neue Kontrakt unterschrieben. „Wir haben zwar mit der Renovierung uns Vergrößerung unserer Kieferothopädie in der Neu-Ulmer Innenstadt viel investieren müssen und waren zeitlich sehr eingeschränkt, aber unser Engagement für die FechterInnnen und Fechter soll natürlich bestehen bleiben“, betonte Dr. med. dent. Tena Eichenberg, „Kinder und Jugendliche gilt es für eine gute Entwicklung zu unterstützen, wo immer es nur geht“, ergänzte sie. Darüber hinaus passe die Präzision in der Kieferorthopädie mit der vom Fechten bestens zusammen. Dr. Eichenberg lobte dabei die hervorragende Jugendarbeit der TSV-Fechtabteilung und deren engagierten Trainer, Übungsleiter und Sportassistenten.
„Die Neu-Ulmer Fechterinnen und Fechter sind ein Aushängeschild beim TSV und passen deshalb sehr gut zu unserer Praxis - wie wir zu ihnen, wir bekommen von immer mehr Patienten positive Rückmeldung“, unterstrich Tena Eichenberg. Für die Fechtabteilung konnte Thomas Kießling nur Positives zu der bisherigen Partnerschaft mit dem Premium-Sponsor sagen: „Es geht nicht nur ums Finanzielle, sondern auch um den ideellen Wert der Partnerschaft sowie die Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit, die uns die Kieferorthopädie Eichenberg – wie übrigens die gesamte Familie Eichenberg - immer wieder entgegenbringt“, sagte Kießling. „Darüber hinaus hilft uns unser Premium-Sponsor natürlich enorm, die jährlichen Kosten für Trainer und Fechtausrüstungen zu stemmen. Wir versuchen mit Einsatz, Leidenschaft und guten Ergebnissen mit medialer Münze zurückzuzahlen.“ Positiv wurde von beiden Partnern auch das einjährige Bestehen des Leistungsstützpunkts Florett für Schwaben des Bayerischen Fechtverbandes bewertet. „Die Kinder und Jugendlichen der Fechtvereine hier und aus der weiteren Region profitieren und genauso im übertragenen Sinn auch die TSV-Sponsoren“, sind die Vereinsverantwortlichen überzeugt. Zudem konnte die Fechtabteilung in diesem Jahr bereits 18 neue Mitglieder – ob alt oder jung, ob Bambini oder 49-Jährige, ob aus Argentinien oder Österreich, begrüßen. Auch dies ein Merkmal für den erfolgreich eingeschlagenen Weg.
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen