ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.07.2018 17:44

10. July 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kult-Wirt Dieter "Capo" Zauner ist gestorben


 schließen


Foto in Originalgröße



Trauer in Ulm und Neu-Ulm: Der Ulmer Kult-Wirt Dieter "Capo" Zauner ist gestorben. Der legendäre Gastronom der Lokale "Zur Zill" im Fischerviertel und "Capos Größenwahn" in der Platzgasse erlag im Alter von 72 Jahren einer schweren Krebserkrankung. 

Erst Ende vergangenen Jahres hatte Dieter "Capo" Zauner den Platz hinter der Theke geräumt und seine Wirte-Karriere nach 35 Jahren und im Alter von 72 Jahren aus gesundheitlichen Gründen beendet. Der Wirt übergab sein Kultlokal in der Platzgasse an seine langjährige Mitarbeitern Selly Stegmann . Er wollte als Wirt Vollgas geben, wie er es der Nichtraucher und Nicht-Trinker, der sich mit Sport fit hielt, immer getan hatte. Doch seine Krebserkrankung liess diesen Einsatz .für das Lokal und die Gäste nicht mehr zu. Konsequent hörte er daher auf.
Er plante einige Reisen und ein ruhiges Rentnerleben. Mit seinem Sohn kaufte er ein Haus, das beide bezogen. Beide waren sich so die letzten Monate noch nah. Der kultige und legendäre Ulmer Wirt Dieter „Capo“ Zauner erlag jetzt überraschend den Folgen einer schweren Krebserkrankung.
Der gelernte Werkzeugmacher hatte 1982 Capo's Größenwahn eröffnet und machte sich und das Lokal zum Kult in Ulm.  Dieter Zauner war ein geschätzter Geschäftsmann, Gastronom, außerdem Original mit Ecken und Kanten und ein cooler Typ, der zu allem eine ehrliche Meinung hatte - und die auch nach außen vertrat. 
Das Lokal Capos Größenwahn, das zu gleichen Teilen seinem Sohn Daniel, der erfolgreich das Lokal "Zur Zill" im Fischerviertel umtreibt, und ihm gehörte,  wurde verkauft. Es übernahm seine frühere Mitarbeiterin Selly Stegmann. 



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben