ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.07.2018 01:08

8. July 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Basketballer Joschka Ferner wechselt von Ulm nach Crailsheim


 schließen


Beschreibung: Joschka Ferner wechselt nach Crailsheim

Lizenz: © copyright

Fotograf: Ralf Grimminger

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Der 22-jährige Basketballspieler Joschka Ferner wechselt nach sechs Jahren an der Donau von ratiopharm ulm zum Bundesliga-Aufsteiger Crailsheim Merlins. 

Joschka Ferner hat in Ulm alle Entwicklungsstufen genommen: Von der NBBL, über die ProB und die ProA bis hin zur Bundesliga und dem EuroCup – der Flügelspieler hat in seinen sechs Jahren in Ulm also viel erreicht und erlebt. „Für mich ist Ulm zu einer zweiten Heimat geworden, weil hier einfach alles gepasst hat: Die Trainer, die Mitspieler, das Umfeld und die besten Fans der Liga. Ich bin froh, bei so einem Club die Chance erhalten zu haben, mich zu entwickeln“, sagt Ferner, der zur kommenden Spielzeit zum Bundesliga-Aufsteiger Crailsheim Merlins wechselt.
Dem Umzug ins Hohenlohische blickt der gebürtige Nördlinger deshalb mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. „Es ist schade, dass meine Zeit in Ulm zu Ende geht, gleichzeitig freue ich mich auf die neue Herausforderung mit den Merlins.“ 
Ferner, der 2012 in seinem ersten NBBL-Jahr nach Ulm kam, kann im Trikot von ratiopharm ulm auf 86 Einsätze in der easyCredit BBL und 37 im EuroCup zurückblicken. Seine Karrierebestleistung in der Bundesliga stellte Ferner am 3. Februar 2018 mit 14 Punkten beim 84:94-Auswärtssieg in Göttingen auf. Auf internationaler Bühne gelang ihm sein bestes Spiel (11 Punkte) am 27. Dezember 2017 bei der 84:94-Niederlage gegen Trento. 

 „Joschka hat sich bei uns in den vergangen Jahren toll entwickelt“, sagt Thorsten Leibenath. „In der letzten Saison hatte er ein wenig darunter zu leiden, dass David Krämer eine noch bessere Entwicklung genommen hat. Jetzt bin ich froh, dass er in Crailsheim eine gute Situation vorfindet und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in der ratiopharm arena“, so der Head Coach von ratiopharm ulm. 
Der Kader von ratiopharm ulm 2018/19



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben