ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.02.2011 12:46

3. February 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei warnt vor falschen Wasserablesern


Nach Blaubeuren sind am Mittwoch auch in Allmendingen und Bernstadt falsche Wasserableser aufgetreten.

Richtig reagierte eine 68-Jährige in Allmendingen, als gegen 7:30 Uhr ein etwa 50-Jähriger in einem Monteursanzug ihr klingelte. Der Mann mit Vollbart gab vor, er müsse nach den Rohren schauen. Da sie zu Recht Zweifel an dessen Absichten hegte, verweigerte sie ihm den Zutritt. Leider informierte sie die Polizei erst einige Zeit später über diesen Vorfall, die vergeblich nach dem Unbekannten fahndete.
In Bernstadt fielen dagegen um 9:00 und 10:00 Uhr ältere Frauen auf einen mutmaßlichen Trickdieb herein. Sie glaubten seinem Vorwand, die Wasseruhr ablesen zu müssen und ließen ihn ohne Aufsicht. Ein Fehler, wie beide bald erkennen mussten. Als den Frauen doch Zweifel kamen, schauten sie nach. Statt bei der Wasseruhr im Keller fanden sie den ungebetenen Besucher in ihren Wohnungen, wo er nach Stehlenswertem suchte. Der Ertappte suchte an beiden Tatorten eilends das Weite, nach ersten Erkenntnissen ohne Beute.
Nach dem gescheiterten Trickdieb sucht nun die Polizei. Dem Polizeiposten Langenau liegt aus Bernstadt eine Beschreibung vor: Demnach ist der Unbekannte 35 bis 50 Jahre alt und circa 180 cm groß. Der Mann hat blondes Haar, ein schmales Gesicht und spricht Schwäbisch. Bei der Tat trug er unter anderem einen beigefarbenen Anorak und eine braune Strickmütze.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben