ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.05.2018 19:20

15. Mai 2018 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Zusatzeinnahmen für den SSV Ulm 1846: Liqui Moly beim wfv-Pokalfinale auf der Brust der Spatzen


Die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm geben beim DB Regio wfv-Pokalfinale des SSV Ulm 1846 gegen den TSV Ilshofen ihre Trikotwerbung für das Ulmer Unternehmen Liqui Moly frei, um dem Verein Zusatzeinnahmen zu ermöglichen. Die in Ulm-Lehr beheimatete Weltmarke Liqui Moly wird zum Finale am 21. Mai in Stuttgart das Trikot der Ulmer Spatzen zieren - und im Falle eines Finalsieges - auch in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs. 

"Herausragend und eine tolle Geste für den SSV und die Zusammenarbeit unter den Ulmer Unternehmen", lobte Anton Gugelfuß die Aktion. Der SSV bedanke sich herzlich bei beiden langjährigen Sponsoren für diese Kooperation und die Unterstützung, so Gugelfuß. Den Hersteller von Motorölen und vielfältigen Produkten rund ums Auto hat in den vergangenen Jahren ein sehr erfolgreiches Sportsponsoring geprägt. So ist Liqui Moly  nicht nur jahrelanger Sponsor bei den Ulmer Spatzen, sondern auch als Sponsor im TV-relevanten Motor- und Wintersport bekannt. Für das Unternehmen stehen im fernsehwirksamen Sponsoring vor allem die weitere Steigerung der Markenbekanntheit, der positive Imagetransfer und vertriebliche Ziele im Vordergrund.
Das langjährige Engagement beim SSV ist vor allem auch eine Bekennung zur Region und dem Ulmer Traditionsverein. Mit der Liveübertragung des WFV-Pokalfinales, das in einer Konferenzschaltung von der ARD übertragen wird, bieten sich dem Ulmer Unternehmen bundesweit Reichweiten von über zwei Millionen Zuschauern. Für die Marketingziele des SSV-Sponsors ist dies sehr wertvoll und eine gute Gelegenheit, sich bundesweit als Ulmer Unternehmen zu präsentieren. Möglich wurde dies überhaupt nur, da der langjährige SSV-Hauptsponsor sich bereit erklärte, für dieses Spiel auf das Trikotsponsoring zu verzichten.
Für SWU-Marketingleiter Marc Fuchs wäre es auch eine tolle Präsenz gewesen, allerdings spielt für ihn in der engen Partnerschaft mit dem SSV auch die Unterstützung der Ulmer Spatzen und der Region eine große Rolle. Daneben konzentrieren die Stadtwerke Ulm/NJeu-Ulm ihre Marketingaktivitäten zielgerichtet auf die Region Ulm und Neu-Ulm. So war man im Sinne des Vereins und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unter den Sponsoren gerne bereit, die bundesweite TV-Präsenz Liqui Moly zur Verfügung zu stellen. Dem SSV Ulm 1846 beschert dieser Deal wichtige Zusatzeinnahmen. Diese Kooperation würde auch im Falle eines DFB-Pokal-Einzugs in die 1. Runde bestehen. Fehlen werden die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm beim Pokalfinale allerdings nicht. So werden die Spatzen das SWU-Logo zum Pokalfinale auf dem Ärmel tragen und damit hoffentlich mit Liqui Moly und der SWU den Einzug in den DFB-Pokal erreichen. 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Jun 13

Ex-Gastronom Paul Staffen in Brasilien verstorben
Paul Staffen , legendärer Gastronom in den 1980er und 1990er Jahren in Ulm, ist in Salvador in Brasilien...weiterlesen


Jun 17

Schwer verletzt nach Überschlag auf Autobahn
Schwer verletzt hat sich ein 39-jähriger Mann am Montagnachmittag bei einem Unfall am Elchinger Berg auf...weiterlesen


Jun 11

Wegen technischem Defekt auf Gegenfahrbahn geraten?
Zwei Leichtverletzte und fünf Stunden Behinderungen auf der Bundesstraße 28 waren die Folgen eines...weiterlesen


Jun 19

Messerangriff im Park: Polizei in Ulm sucht Zeugen
Nach einer Auseinandersetzung und einem Messerangriff am Sonntag, 9. Juni, in Ulm sucht die Polizei nun...weiterlesen


Jun 14

Mann schlägt ältere Frau und zeigt Hitlergruß
Am Donnerstagabend ist am Hauptbahnhof Ulm eine 68 Jahre alte Frau aus bisher ungeklärten Gründen...weiterlesen


Jun 16

Raub am Ulmer Bahnhof: Geld und Handy gestohlen und mit Pfefferspray attackiert
Ein 26-jähriger Mann ist in der Nacht zum Samstag auf dem Bahnhofsvorplatz in Ulm erst bestohlen und dann...weiterlesen


Jun 11

Frontalzusammenstoß beim Golfplatz: Zwei Autofahrerinnen schwer verletzt
Aus noch unbekannter Ursache ist es am Dienstagvormittag zu einem Frontalzusammenstoß auf der Wochenauer...weiterlesen


Jun 13

Mann befriedigt sich im Bus
Am Mittwoch, zwischen 15.50 und 16.20 Uhr, fuhr eine Frau mit dem Bus der Linie 78 von Ulm nach Weißenhorn. weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben