ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.04.2018 15:28

26. April 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

UWS feiert Richtfest im Lettenwald - Neubau Otl-Aicher-Allee 22 wird 2019 fertiggestellt


 schließen


Beschreibung: Die UWS feierte Richtfest im Lettenwald. Neubau Otl-Aicher-Allee 22 wird 2019 fertiggestellt

Fotograf: UWS

Foto in Originalgröße



In der Otl-Aicher-Allee 22 werden 31 moderne Mietwohnungen im nächsten Jahr fertiggestellt. Die UWS feierte jetzt Richtfest im Lettenwald. 

Neben Oberbürgermeister Gunter Czisch, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der UWS, und Geschäftsführer Dr. Frank Pinsler nahmen Vertreter des Aufsichtsrates und des Ulmer Gemeinderates, sowie die verantwortlichen Architekten des Büros ZG Architekten aus Ulm und Vertreter des Bauun- ternehmens Brotbeck GmbH aus Ehingen sowie weiterer beteiligter Bau- und Handwerksunternehmen teil.
Oberbürgermeister Gunter Czisch betont in seinem Grußwort die Notwendigkeit des Neubaus von bezahlbaren Mietwohnungen für die Ulmer Bürgerschaft. Über 100 neue Wohnungen der UWS al- lein im Lettenwald sind ein wichtiger Beitrag für die Ulmer Stadtentwicklung. Dass sich dabei die UWS im Neubau bezahlbarer Wohnungen so engagiert, unterstreicht ihre Rolle als Mietwohnungs- anbieter in Ulm.
Geschäftsführer Dr. Frank Pinsler freut sich, dass die Bauarbeiten bislang planmäßig und vor allem unfallfrei abgelaufen sind. Der ausdrückliche Dank gilt allen am Bau Beteiligten für ihr Engagement. Er betont, dass ein Drittel der Wohnungen als geförderte Wohnungen erstellt werden und so an Menschen mit geringeren Einkommen vermietet werden können. Dafür werden Fördermittel des Landes Baden-Württemberg aus dem Landeswohnraumförderungsprogramm in Anspruch genom- men.
Das Unternehmensziel einer nachhaltigen Projektentwicklung findet seinen Niederschlag auch darin, dass das Projekt Otl-Aicher-Allee 22 barrierefrei und im Energiestandard „KfW-Effizienzhaus 55“ erstellt wird. Die Fertigstellung der Wohnungen erfolgt Mitte 2019. Die Wohnungen werden durch die UWS ver- mietet. Die UWS investiert 7,85 Mio. € in 31 Wohnungen. Für die UWS ist dieses Projekt im Lettenwald ein weiterer Baustein ihres Neubauprogramms, da nur durch kontinuierlichen Neubau der erhöhten Nachfrage am Mietwohnungsmarkt begegnet werden kann. Jährlich investiert die UWS bis zu 15 Mio. € in neue Wohnungen, um in den nächsten Jahren bis zu 100 Wohnungen jährlich zu realisieren.
Dieses Projekt ist gleichermaßen Ausdruck der Unternehmensstrategie, mit Neubauprojekten der hohen Nachfrage nach bezahlbaren Mietwohnungen zu begegnen.



Hochschule Neu-Ulm - IT KongressTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben