Ulm News, 24.01.2011 16:02
Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber
Bei der Suche nach dem Unbekannten, der am Samstag einen Drogeriemarkt in Ulm überfallen hat, setzen die Ermittlungsbehörden auch auf die Veröffentlichung eines Phantombildes.
Wie berichtet, betrat der Täter die Filiale in der Platzgasse gegen 15:40 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren Kunden im Geschäft, die die Polizei als Zeugen sucht: Ein circa 50-jähriger Mann, etwa 180 cm groß und eine rund 165 cm große Frau im Alter von etwa 40. Als diese Kunden weg waren, bedrohte der Täter eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte Geld. Er erbeutete einige Hundert Euro und entkam zu Fuß. Die Polizei fahndete sofort aber bislang vergeblich nach ihm.
Den Räuber beschrieb das Opfer als 30 bis 35 Jahre alten Mann von etwa 170 cm Größe. Er sprach mit deutschem Dialekt. Sein rundliches Gesicht ist leicht gebräunt. Der Mann trug einen dunklen Dreitagebart, bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke, einem gemusterten Pulli, einer dunkelblauen Jeans sowie einer Mütze mit hellem Pelzbesatz an Stirn und Ohrklappen. Mit Hilfe der Zeugin haben Kriminaltechniker der Ulmer Polizei ein Phantombild erstellt, das den Unbekannten darstellt. Von dessen Veröffentlichung erhoffen sich Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Ulm Hinweise und fragen:
Wer hat am Samstag im Bereich der Platzgasse einen solchen Mann beobachtet?
Wer hat den Überfall beobachtet?
Wem fiel der Mann sonst auf?
Wer kennt den Mann?
Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Die beschriebenen Kunden und andere Zeugen bittet die Kriminalpolizei Ulm, sich unter Telefon 0731/1880 mit ihr in Verbindung zu setzen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen










