Ulm News, 24.01.2011 14:15
Ungebremst über den Kreisel
Absolut fahruntüchtig war nach ersten Erkenntnissen ein Autofahrer, der am Sonntagabend geradewegs über einen Kreisverkehr bei Dietenheim fuhr.
Gegen 21:00 Uhr war der Mann aus dem Landkreis Biberach auf der Landesstraße von Illertissen nach Wain unterwegs. Den Kreisverkehr an der L 260 übersah der 49-Jährige. Zuerst rammte er ein Schild auf einem Verkehrsteiler, dann schanzte der Audi ungebremst über den Hügel im Kreisel. Jenseits davon blieb der Wagen total beschädigt stehen. Die Schäden an Auto und Insel schätzt die Polizei auf fast 13.000 Euro. Gegen den Verursacher ermitteln die Beamten wegen Straßenverkehrsgefährdung. Nach einem Alkoholtest musste er seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen