Ulm News, 04.03.2018 21:34
Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt
"Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" - lautet der Titel des Programm, mit dem Maria Gerter (voc) und Massimiliano Matesic (Klavier) an zwei Abenden zu Gast sind auf der Bühne des Theater Neu-Ulm.
Es ist ein wunderbarer Abend mit Liedern der 20er und 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts (Zarah Leander, Marlene Dietrich, Kurt Weill und anderen) sowie dazu passenden Texten.
Es wirken mit zwei herausragende Künstler-Persönlichkeiten, die den musikalischen Teil des Programms bestreiten:
Maria Gerter (Sopran),
Massimiliano Matesic (Klavier)
Und als Rezitator ist Heinz Koch (Theater Neu-Ulm) dabei.
Maria Gerter stammt aus Neu-Ulm, lebt aber inzwischen in Zürich. In der Region dürfte sie unter anderem bekannt sein als Mitglied des Gerter-Trio, welches gerade beim 50jährigen Bühnenjubiläum ihres Vaters Peter Gerter wieder Triumphe feierte.
Hier die Rezension des Abends
Maria Gerter hat Gesang studiert und macht neben der Oper/Klassik auch seit Längerem Cabaret und Musical. Dieses ihr neuestes Programm hat sie ursprünglich für ein Theater im Kaiserstuhl (CH) entworfen. Die Resonanz und die Rezensionen waren äußerst gut.
Hier die Perlen-Kette der Songs, welche Maria Gerter an dem Abend interpretieren wird:
Waldemar
Kann die Liebe Sünde sein?
Gedämpftes Licht
Love me
Davon geht die Welt nicht runter
Das gibt’s nur einmal
Aus lauter Liebe
Irgendwo auf der Welt
Nanas Lied
Das Lied von der Unzulänglichkeit des Lebens
Die Morität des Mackie Messer
Seeräuber Jenny
Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt
Lili Marlen
Freitag und Samstag, 09. und 10. März - Tickets bestellen







Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen