ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.02.2018 09:00

20. Februar 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Comeback des Cowboylook und wie er sich stilvoll einsetzen lässt


Über das Comeback des Cowboylook und wie dieser sich stilvoll einsetzen lässt informiert die Ulmer Persona-Shopperin Sonja Grau. 

 Der Westernlook wird uns - modernisiert und interessant interpretiert - durch den Frühling/Sommer 2018 begleiten. Um ihn stilvoll zu kombinieren ist es von äußerster Wichtigkeit, dass er zum Träger passt, seine Persönlichkeit unterstreicht und authentisch ist. Dabei ist es einerlei ob man ihn komplett oder nur partiell einsetzt. Aber wie kombiniere ich den Westernstyle und kann ich ihn auch im Business tragen? Kombinieren kann man z. B. eine Lederjacke mit Nietenbesatz zur Jeans oder zum Jeansrock, ergänzt durch eine weiße Bluse und Lederboots mit Stickereien oder interessanten Details, welche den Cowboy-Look unterstreichen. Trägt man z. B. eine ärmellose Lederweste auf ein Kleid aus fliessendem Stoff mit oder ohne Print und trägt dazu Cowboy-Boots, dann kann man diesen Look generell auch im Business einsetzen. Auch zum eher klassischen Kostüm oder zum Etuikleid kann man einen interessanten Westernboot zum Einsatz bringen. Wenn man dann zusätzlich z. B. ein Seidentuch mit Fransen kombiniert, dann kann ein stylischer Cowboy-Look fürs Business gezaubert werden. Wichtig ist, dass man in diesem Falle bei dem Boot-Modell darauf achtet, dass dieses eher kein klassisches Westernstiefel-Modell ist.
Von einer zu ausgeprägten Spitze bzw. einem zu extrem schräg geschnittenen Absatz, wie man den Klassiker kennt, sollte der Träger in diesem Falle absehen. Der Markt bietet viele neu interpretierte Boots (mit höherem oder flachem Absatz, mit abgerundeten Spitzen, etc.), welche in der Regel den Westernstyle unterstreichen und exzellent getragen werden können.
So kann z. B. auch eine Riemchensandale zum Jeamshemd oder zur Lederjacke mit Fransen super kombiniert werden. Dabei ist fürs Business lediglich darauf zu achten, dass die Fransen eher zurückhaltend und vor allen Dingen nicht zu lang sind. Andernfalls könnten sie beim Arbeiten hinderlich sein.
Auch die Männer können z. B. mit einer Baumwollhose oder Jeans, einem interessanten Gürtel mit ausdrucksstarker Schließe, einem Jeanshemd sowie einem Ledersakko ergänzt durch ein kariertes Einstecktuch einen modischen Western-Look fürs Business kreieren. Für Mann wie Frau darf die Jeansjacke generell immer für einen individuellen Cowboy-Style zum Einsatz kommen, da mit ihr generell sehr interessante Western-Looks im Casual-Style kreiert werden können.
Dabei ist lediglich darauf zu achten, dass fürs Business die edlere Jeansjackenvariante gewählt wird. Für die Freizeit darf es dann ruhig auch die verschlissene sein. „Eine Tasche mit Fransen, Stickereien, Türkisen, Nieten oder auch Details wie dies z. B. Steigbügel sein können, sehe ich für den Arbeitsalltag durchaus als stylischen Begleiter für den angesagten Western-Trend an“, sagt die Personal-Shopperin. Den Cowboy-Trend kann sich eine große Bandbreite von Trägern - egal ob groß oder klein, schlank oder korpulent, zu Eigen machen und seinen ganz individuellen Stil kreieren.



Queer 2Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 06

LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen


Sep 13

Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen


Sep 12

„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen


Sep 06

Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen


Sep 12

Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen


Sep 06

Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen


Sep 06

TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen


Sep 20

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben