ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.02.2018 14:18

15. February 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

64-jährige Frau aus Mühlbach gerettet


Ein 64 Jahre alte Frau ist am Mittwoch von Mitgliedern der Feuerwehr und Wasserwacht aus dem Mühlbach in Senden gerettet wiorden. 

Am Mittwoch, gegen 19 Uhr, wurde die Polizei Senden aufrund von Hilferufen im Bereich der „alten Weberei“ in der Mühlbachstraße in Senden verständigt. Die Mitteilerin gab an, dass sie die Hilferufe eines Kleinkindes wahrgenommen habe. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung wurden die Bereiche um die „alte Weberei“ und der Mühlbach abgesucht. Hierbei konnten die Beamten im Mühlbach eine Frau feststellen, welche durch die starke Strömung an den dortigen Rechen gedrückt wurde. Eine sofortige Rettung durch die Streifenbesatzung war aufgrund der starken Strömung und des abschüssigen Geländes nicht möglich. Bis zum Eintreffen der alarmierten Wasserwacht und der Feuerwehr konnte die Frau jedoch durch die Beamten an der Hand festgehalten werden, um ein Ertrinken zu verhindern. Die anschließende Rettung wurde durch die Wasserwacht vorgenommen.
Die 64-Jährige wurde im Anschluss mit einer starken Unterkühlung in ein Klinikum gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.
Die Frau war beim Spazierengehen alleinbeteiligt in den Mühlbach gefallen,  durch die starke Strömung mitgerissen und an den Rechen gedrückt worden. Weitere Ermittlungen wegen dem genauen Unfallhergang werden durch die Polizei Senden geführt.



Paul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 10

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.   weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben