ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.02.2018 11:06

14. February 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Teheran - das Paradies für Kulturinteressierte


Die Hauptstadt des Iran ist heute unter den Touristen besonders beliebt und populär. Laut der Statistik belegt Teheran eine führende Position auf dem europäischen Markt. Über hunderttausende Fahrgäste kommen jährlich nach Teheran, um eine reiche Geschichte und ausgefallene Sitten dieses Landes kennenzulernen. Am meisten interessieren sich für diese Metropole als Reiseziel Touristen aus Ost- und Westeuropa.

 Die asiatische Metropole bietet mehrere Überraschungen für jeden Interessenten an. Das Land birgt in sich verschiedene Gegensätze. Trotz dieser Tatsache sind die Kultur, Sitten und Bräuche vielfältig und interessant. Außerdem sind die Natur und Landschaften dort besonders bezaubernd. Immer mehr Deutschen bevorzugen letze Saison in Teheran einen Urlaub zu verbringen. Der Flug Düsseldorf Teheran ist laut der offiziellen Statistik das günstigste Flugangebot.

Reisezeit und Top-Sehenswürdigkeiten

Die führenden Reiseveranstalter bieten den Weltenbummlern an, die iranische Hauptstadt zu besuchen. Die Einheimischen sind den Reisenden gegenüber sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Obwohl sich das Land selbst von den EU-Staaten unterscheidet, können Sie sich darum keine Sorgen machen. Teheran stellt den Touristen aus aller Welt hunderte Sehenswürdigkeiten zur Verfügung, die mit der Geschichte und Kultur des Staates verbunden sind. Die Abenteurer können sich in diesem Ort seelisch erholen. Die neusten Attraktionen warten auf die Stadtgäste auf jeden Geschmack und Geldbeutel. Zum Beispiel können Sie als Stadt-Besucher zahlreiche Museen, Kulturstätten und Paläste besichtigen.

Die beste Zeit für eine Reise nach Teheran

In diesem Land gibt es mehrere Klimazonen. Aus diesem Grund können Sie mehrmals pro Jahr Teheran besuchen. Die Wintertemperaturen liegen hier zwischen 20 und 25 Grad. Trotz eines warmen Winters gibt es in diesem Land Regionen, in denen in dieser Zeit extrem kalt ist. Die Hauptstadt können Sie entweder in Winter- oder Sommermonaten besuchen. Im Sommer reichen die Temperaturen in Teheran bis zu 40 Grad. Die meisten Reisebüros empfehlen, nach diesem Ort von September bis November vorbeizufahren. In dieser Saison gibt es keinen Regen und die Temperaturen sind für die europäischen Touristen besonders angenehm.

Ein Zettel vor dem Abreisetag

Falls man selbst eine Reise nach Teheran vorhat, sollte man einen festen Plan zusammenstellen. Wir haben die wichtigsten Aspekte herausgefunden und bieten Sie eine Liste mit ihnen aufmerksam durchzulesen:
Kein Alkohol am Flughafen. Es ist verboten, Alkohol in dieses Land mitzubringen;
Kein Schweinefleisch – dieses Lebensmittel ist auch unter Verbot;
Keine kritischen Publikationen;
Bargeld – entweder Euro oder Dollar;
Reisepass;
Reisevisum;

Viele Reiselustige entdecken den Iran gerade neu als Reiseziel – und stellen dabei fest, dass es nicht unmöglich ist, das Land zu bereisen. Teheran ist vor allem auch kulturell eine höchst lebendige Stadt mit bewegter Geschichte. Ungemein vielseitige Architektur, unzählige Theater, wunderschöne Museen, weltweit bekannte Universitäten sind Zeugen davon – in dieser Stadt gibt es soviel zu entdecken.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben