Ulm News, 14.02.2018 11:06
Teheran - das Paradies für Kulturinteressierte
Die Hauptstadt des Iran ist heute unter den Touristen besonders beliebt und populär. Laut der Statistik belegt Teheran eine führende Position auf dem europäischen Markt. Über hunderttausende Fahrgäste kommen jährlich nach Teheran, um eine reiche Geschichte und ausgefallene Sitten dieses Landes kennenzulernen. Am meisten interessieren sich für diese Metropole als Reiseziel Touristen aus Ost- und Westeuropa.
Die asiatische Metropole bietet mehrere Überraschungen für jeden Interessenten an. Das Land birgt in sich verschiedene Gegensätze. Trotz dieser Tatsache sind die Kultur, Sitten und Bräuche vielfältig und interessant. Außerdem sind die Natur und Landschaften dort besonders bezaubernd. Immer mehr Deutschen bevorzugen letze Saison in Teheran einen Urlaub zu verbringen. Der Flug Düsseldorf Teheran ist laut der offiziellen Statistik das günstigste Flugangebot.
Reisezeit und Top-Sehenswürdigkeiten
Die führenden Reiseveranstalter bieten den Weltenbummlern an, die iranische Hauptstadt zu besuchen. Die Einheimischen sind den Reisenden gegenüber sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Obwohl sich das Land selbst von den EU-Staaten unterscheidet, können Sie sich darum keine Sorgen machen. Teheran stellt den Touristen aus aller Welt hunderte Sehenswürdigkeiten zur Verfügung, die mit der Geschichte und Kultur des Staates verbunden sind. Die Abenteurer können sich in diesem Ort seelisch erholen. Die neusten Attraktionen warten auf die Stadtgäste auf jeden Geschmack und Geldbeutel. Zum Beispiel können Sie als Stadt-Besucher zahlreiche Museen, Kulturstätten und Paläste besichtigen.
Die beste Zeit für eine Reise nach Teheran
In diesem Land gibt es mehrere Klimazonen. Aus diesem Grund können Sie mehrmals pro Jahr Teheran besuchen. Die Wintertemperaturen liegen hier zwischen 20 und 25 Grad. Trotz eines warmen Winters gibt es in diesem Land Regionen, in denen in dieser Zeit extrem kalt ist. Die Hauptstadt können Sie entweder in Winter- oder Sommermonaten besuchen. Im Sommer reichen die Temperaturen in Teheran bis zu 40 Grad. Die meisten Reisebüros empfehlen, nach diesem Ort von September bis November vorbeizufahren. In dieser Saison gibt es keinen Regen und die Temperaturen sind für die europäischen Touristen besonders angenehm.
Ein Zettel vor dem Abreisetag
Falls man selbst eine Reise nach Teheran vorhat, sollte man einen festen Plan zusammenstellen. Wir haben die wichtigsten Aspekte herausgefunden und bieten Sie eine Liste mit ihnen aufmerksam durchzulesen:
Kein Alkohol am Flughafen. Es ist verboten, Alkohol in dieses Land mitzubringen;
Kein Schweinefleisch – dieses Lebensmittel ist auch unter Verbot;
Keine kritischen Publikationen;
Bargeld – entweder Euro oder Dollar;
Reisepass;
Reisevisum;
Viele Reiselustige entdecken den Iran gerade neu als Reiseziel – und stellen dabei fest, dass es nicht unmöglich ist, das Land zu bereisen. Teheran ist vor allem auch kulturell eine höchst lebendige Stadt mit bewegter Geschichte. Ungemein vielseitige Architektur, unzählige Theater, wunderschöne Museen, weltweit bekannte Universitäten sind Zeugen davon – in dieser Stadt gibt es soviel zu entdecken.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









