ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.01.2011 14:53

20. January 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zahlreiche Unfälle auf schnee-und eisglatten Straßen


 schließen


Foto in Originalgröße



Über ein Dutzend Unfälle bei Glätte Auf schnee- und eisglatten Fahrbahnen ereigneten sich in Ulm und im Alb-Donau-Kreis am Donnerstag über ein Dutzend Unfälle im Berufsverkehr.

Laut Polizeibericht entstanden meist nur Blechschäden von wenigen Tausend Euro, als zwischen 6 und 9 Uhr Fahrzeuge von der Fahrbahn rutschten oder mit anderen Autos zusammenprallten. Die Sachschäden summieren sich dennoch auf rund 80 000 Euro.
Allein 55 000 Euro davon entfallen auf zwei Unfälle bei Grötzingen und Ulm-Donaustetten, bei denen fünf Menschen leichte Verletzungen davon trugen. Gegen 6:45 Uhr geriet ein Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Allmendingen und Grötzingen in einer abschüssigen Kurve auf die Gegenfahrbahn. Sein VW prallte mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der 22-jährige Verursacher, zwei seiner Mitfahrer und die entgegenkommende Autofahrerin wurden leicht verletzt. Da sich die Tür ihres Wagens nicht mehr öffnen ließ, musste ihr die Feuerwehr zur Hilfe eilen.

Nur wenige Minuten später prallten bei einem Auffahrunfall auf der B 30 in Richtung Ulm drei Fahrzeuge aufeinander. Kurz vor Donaustetten wurde dabei eine 47-Jährige aus dem Landkreis Biberach leicht verletzt. Die Schäden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Bis alle Fahrzeuge gegen 8:30 Uhr geborgen waren, musste die Polizei den linken Fahrstreifen sperren.

Auf der winterglatten Steige zwischen Blaubeuren und Seißen blieben ab 6:50 Uhr nacheinander mehrere Laster stecken. Räumfahrzeuge der Straßenmeistereien waren auch hier unermüdlich im Einsatz und sorgten dafür, dass der Verkehr wieder fließen konnte.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben