Ulm News, 28.11.2017 17:08
Basketballfans im Sticker-Sammelfieber
schließen
Beschreibung: Erhältlich ist das Sammelalbum z.B. im REWE Markt der Familie Mändle, hier freuen sich v.l. Marktleiterin Tatjana Miller, Chefin Bettina Mändle und Auszubildende Jessica Gruber über das Sammelalbum.
Fotograf: BBU 01
In Zusammenarbeit mit REWE präsentiert BBU ’01 sein erstes eigenes Sticker-Sammelalbum mit allen Teams von den Minis bis zu den Bundesliga-Profis von ratiopharm ulm. Verfügbar sind Album und Sticker in 24 REWE-Filialen im Umkreis von fast 50 Kilometern.
Auf 76 Seiten präsentiert sich BBU '01 mit all seinen Teams bzw. auf 373 Stickern.Wer sich ein bisschen mit dem Basketball in Ulm und Umgebung auskennt, der wird schon einmal davon gehört haben: WE ARE ONE – so lautet der Claim, der die DNA eines Clubs in drei Worte fasst, der wie selbstverständlich zwei Städte bzw. zwei Bundesländer vereint. Doch mehr noch als Ulm & Neu-Ulm verbindet BBU ’01 rund 400 aktive Spielerinnen und Spieler.
Wer sich hinter diesem Club verbirgt und wie viele das sind – also von den Profis bis zu den Minis – das ist im brandneuen BBU ’01 Sammelalbum zu bestaunen. „Dass die Sticker im gesamten Club so ein Fieber auslösen würden, hätte ich nicht erwartet“, bekennt BBU ’01 Vorstand Dr. Thomas Stoll, der als Trainer des U14-Teams hautnah mitbekommt, wie groß die Vorfreude der Jugendlichen auf ihre eigenen Sticker ist.
Erhältlich sind das Sammelalbum sowie die Stickerpacks in 24 REWE-Märkten in der Region Ulm/Neu-Ulm. Zu jedem Einkauf ab 10 Euro gibt es ein Stickerpack mit 5 Stickern gratis, zudem sind dort weitere Stickerpäckchen (60 Cent) und Alben (2,50 Euro) käuflich zu erwerben. Auch zu jedem Einkauf im Fanshop von ratiopharm ulm (ab 10 Euro) gibt es übrigens ein Stickerpack gratis dazu.
Wem es gelingt, sein Sammelalbum mit allen 373 Stickern zu vervollständigen, wird belohnt! Die drei Gewinner der BBU ’01 Sammel-Challenge erhalten jeweils einen 100 Euro Einkaufsgutschein von REWE und ein exklusives Shooting Shirt von ratiopharm ulm. Wer es geschafft hat, schreibt eine E-Mail an weareone@ratiopharmulm.com oder hinterlässt eine persönliche Nachricht auf der Facebook-Seite von ratiopharm ulm oder BBU '01.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen











