Ulm News, 03.12.2017 13:00
Stylischer Leitfaden fürs Festtagsoutfit von Personal-Shopperin Sonja Grau
Beachtet man nur ein paar wenige Dinge, dann kommt man ganz einfach mit stilvoller Kleidung durch die festliche Zeit. ulm-news liefert Tipps von Personalshopperin Sonja Grau aus Ulm für die Festtage.
Beginnen sollte man, so räte Sonja Grau, bereits in der Adventszeit, in welchen die Weihnachtseinkäufe getätigt werden: Wählt man hierzu z. B. einen Wollmantel, chice Stiefel, einen farbigen Schal, den passenden Handschuh sowie einen flotten Hut, dann kann man mit seinem Stil das festlich geschmückte Straßenbild generell sehr schön stilvoll prägen. Insgesamt fühlt man sich wohl in seiner Haut und der manches Mal stressige Weihnachtseinkauf wird zum persönlichen kleinen Event.
Das Outfit sollte die Statur und die Persönlichkeit des Trägers charmant und stilvoll unterstreichen! Generell gilt: Berg- und Wanderkleidung sind zwar praktisch und generell auch warm aber sie gehört zu keiner Festivität, sondern weiterhin in die Berge und zum Wandern! Mit Kleidung aus schwarzem Lack-Leder sollte der Träger generell sensibel vorgehen. Der Einsatz könnte, wenn er nicht richtig kombiniert ist, sehr schnell deplatziert wirken. Im Zweifelsfall einfach darauf verzichten!
Die Weihnachtsfeier: Zur Weihnachtsfeier dürfen viele modische Styles punkten. Dabei darf Frau wie Mann durchaus auch eine stilvolle, elegant-sportliche Kombination wählen. Kombiniert man den Stiftrock z. B. mit einem edlen High-Heel, einem Motiv-Shirt und einem roten Blazer kann die Trägerin ihre ganz eigene stilvolle Note setzen. Wählt der Mann z. B. eine Jeans in einem dunkleren blau, trägt dazu ein edles Flanellhemd in einem rot-blauen Karo und ergänzt dieses Outfit mit einem braunen Jacket aus edlem Samt sowie einem blauen modischen Schnürschuh, dann hat der Träger seinen individuellen stilvollen Beitrag zur Weihnachtsfeier generell gut gemeistert.
Der Heiligabend: An diesem Abend dürfen alle ohne Bedenken auf ihre glamouröse Abendgarderobe zurück greifen. Bei den Damen gilt lang aber auch kurz. Die silberfarbene Sandale darf genauso kombiniert werden wie der Lackpumps. Der edle Schmuck soll das festliche Outfit abrunden und darf Glitzern was das Zeug hält. An diesem Abend wird nichts zu viel - sofern es zur Persönlichkeit und zum Träger passt.
Bei den Herren darf der Smoking und der schwarze Lackschuh Einsatz finden! Auch die Kinder dürfen glänzen. Mädchen schmeichelt in der Regel ein hübsches Kleidchen mit Riemchenschuhen und bei den Jungs ist die Cordsamthose mit einem weißen Hemd generell sehr festlich. Die Kinder bleiben trotz festlichem Outfit „spieltauglich“!
Erster und zweiter Weihnachtsfeiertag: Auch hier darf es sehr elegant mit der Kleidung einher gehen. Wobei es durchaus erlaubt ist, sportlich-elegante oder sportlich-klassische Nuancen beim Outfit zu setzen. Dies bedeutet, dass Frau wie Mann durchaus auch eine edle Jeans zum Samt-Blazer - kombiniert mit einem weißen Hemd oder einer weißen Bluse sowie z. B. einem modischen Loafer tragen darf. Frauen können mit großen Ohrringen oder einem glitzernden Statement-Ring zusätzlich festliche Akzente setzen - Männer mit einem fetzigen Einstecktuch und einem besonderen Gürtel.
Bei den Kindern darf es an diesen Tagen bei den Jungs z. B. die schöne Jeans mit einem Zopf-Pullover sein; bei den Mädchen ein Jeansrock mit einem Schleifchen-Pullover.
Silvester: Je nachdem, wo die Silvesterparty stattfindet darf es eleganter oder weniger elegant mit der Kleidung sein. Wenn es die Umgebung erlaubt ist Silvester mit dem Outfit für Heiligabend gleich zu setzen, ansonsten kann man kombinieren wie zu den Weihnachtsfesttagen. Auf der Bergh&
amp;amp; amp;uuml;tte darf es auch durchaus ein schönes Trachtenoutfit sein.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



schließen





