Ulm News, 24.11.2017 17:35
Erneut Autobrand auf der B10
Nachdem erst vor gut zwei Wochen ein Geländewagen auf der Bundesstraße 10 nördlich von Ulm ausgebrannt war, brannte am Freitagmorgen erneut ein Geländewagen.
Text/Foto: Thomas Heckmann
Der 28-jährige Fahrer des Allradfahrzeuges war gegen neun Uhr von Ulm in Richtung Norden unterwegs, als er direkt nach dem Berliner Ring einen Defekt am Fahrzeug bemerkte. Er stoppte das Auto mit angehängtem Anhänger und einem aufgeladenen weiteren Geländewagen auf dem Beschleunigungsstreifen an der B10. Rauch quoll aus dem Motorraum und kurz darauf schlugen auch schon Flammen aus dem Auto. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich noch rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen.
Kurz darauf kam zufällig der Fahrer eines Schwertransportbegleitfahrzeuges am brennenden Auto vorbei, er konnte mit den Leuchttafeln und Warnleuchten an seinem Fahrzeug die Einsatzstelle professionell absichern. Die Ulmer Feuerwehr traf nahezu gleichzeitig ein und konnte den Brand auf den Vorderwagen beschränken. Kreativ war der Autofahrer beim Beseitigen des ausgebrannten Autos: Da er ja einen Autotransportanhänger und einen Geländewagen mit Anhängerkupplung dabei hatte, sollten einfach die Fahrzeuge getauscht werden. Aus dem Transportgut wurde das neue Zugfahrzeug und aus dem alten Zugfahrzeug die Ladung. Die Ulmer Feuerwehr unterstütze beim Umsortieren und Umkuppeln der Fahrzeuge. Nur das Aufladen scheiterte am Automatikgetriebe des ausgebrannten Fahrzeuges, denn es lies sich nicht mehr so schalten, dass der Wagen gerollt werden konnte. Ein Abschleppunternehmen musste dann den beschädigten Geländewagen mit einer Seilwinde huckepack nehmen.
Den Sachschaden an dem älteren Geländewagen gibt die Polizei mit rund 2.000 Euro an. Während der Bergung kam es zu kurzzeitigen Verkehrsstockungen.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen











