Ulm News, 08.11.2017 15:59
Unbekannter raubt einem Jugendlichen die Jacke
Am vergangenen Samstag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Überfall auf einen einzelnen Fußgänger. Der 17-Jährige befand sich in der Finninger Straße in Neu-Ulm auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle.
Auf Höhe der dortigen Lebenshilfe wurde er plötzlich von einem Unbekannten von hinten angegriffen und zu Boden gedrückt. Der Täter hielt seinem Opfer den Mund zu und forderte es auf, den Rucksack runterzunehmen und die Jacke auszuziehen. Unter Mitnahme der Jacke flüchtete er anschließend in das Wohngebiet Elefantensiedlung. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Es liegt nur eine sehr vage Beschreibung vor: ca. 180 cm groß und von kräftiger Gestalt. Er sprach hochdeutsch und trug eine dunkle Kapuzenjacke. Der Geschädigte wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Bei der geraubten Jacke handelt es sich um eine schwarze Kunstlederjacke mit grauer Stoffkapuze. Sollte jemand in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wird gebeten, sich mit der Kripo Neu-Ulm, 0731/80130 in Verbindung setzen. Derzeit prüfen die Fahnder der Kriminalpolizei, ob die Tat mit einem ähnlich gelagerten Überfall im Oktober in Verbindung steht.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









