Ulm News, 24.10.2017 14:06
Polizei kontrolliert zur Sicherheit
Gefährlich war das Verhalten von Fahrern am Montag in Ulm, bis die Polizei sie stoppte.
Ein 70-Jähriger brachte sich und andere kurz nach 17 Uhr in Gefahr. Denn er ignorierte in der Söflinger Straße eine Ampel. Die zeigte schon längere Zeit Rot. Trotzdem radelte der Mann über die Einmündung der Blücherstraße. Zum Glück kam gerade kein Auto. Eine Polizeistreife hatte ihn beobachtet. Sie kontrollierten den Ulmer. Ihr erwartet ein Bußgeld von mindestens 100 Euro und ein Punkt ein Flensburg.
Gegen 21.30 Uhr hielt eine Polizeistreife in der Blaubeurer Straße einen VW an. Bei der Überprüfung des Wagens zeigte sich, dass einer der Reifen fast abgefahren war. Dafür werden jetzt die Fahrerin und der Halter des Fahrzeugs angezeigt. Die 46-Jährige am Steuer durfte nur vorsichtig weiterfahren. Und der Eigentümer muss außerdem alsbald nachweisen, dass er den Reifen erneuert hat. Gerade zu dieser Jahreszeit, wenn die Straßen nass und mit Laub bedeckt sind, sind gute Reifen wichtig.
Gleich drei Autofahrer hielt die Polizei kurz vor Mitternacht in der Neuen Straße an. Dort überprüfte sie die Geschwindigkeit der Autos. Die drei Fahrer, die innerhalb einer Dreiviertelstunde in die Messstelle fuhren, waren so schnell, dass sie ihren Führerschein vorübergehend abgeben müssen. Der Schnellste von ihnen fuhr sogar mit rund 120 km/h, wo innerorts nur 50 km/h erlaubt sind. Das bringt dem 19-Jährigen zudem ein Bußgeld von gut 400 Euro.










Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen