Ulm News, 14.08.2017 12:49
Streit und Prügel: Männer gehen aufeinander los
Mehrere Angriffe wurden der Ulmer Polizei am frühen Sonntag aus der Ulmer Innenstadt gemeldet.
Bereits kurz nach Mitternacht meldeten Zeugen eine Auseinandersetzung am Donauschwabenufer. Wie die Polizei dort erfuhr, waren mindestens zwei Personen aneinander geraten. Den Grund dafür weiß die Polizei noch nicht. Einer der Beiden stürzte im Lauf der Auseinandersetzung in die Donau. Er konnte sich aber selbst retten. Die Polizei nahm die beiden Betrunkenen in Gewahrsam, bis sie nüchtern waren. Jetzt erwartet die Männer eine Strafanzeige.
Nahezu gleichzeitig ging eine Personengruppe auf einen 25-Jährigen
zu, der sich auf der Donauwiese aufhielt. Einer schnappte sich das Telefon des jungen Mannes, dann ging die Gruppe wieder weg. Sie sucht jetzt die Polizei (Tel. 0731/1880), die wegen des Diebstahls ermittelt.
Kurz vor 4 Uhr meldeten Zeugen eine Rauferei in der Bahnhofstraße. Zurück blieb ein 20-Jähriger, der durch ein Messer verletzt worden war. Die Angreifer waren geflüchtet. Einen der mutmaßlichen Angreifer nahm die Polizei kurz darauf in der Neuen Straße fest. Den genauen Ablauf konnte die Polizei noch nicht ermitteln, zumal Beteiligte und Zeugen unter Alkoholeinfluss standen. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach einer ersten Einschätzung nicht.
Kurz vor 7 Uhr gerieten in der Deutschhausgasse vier Männer in
Streit. Der entwickelte sich zu Handgreiflichkeiten. Danach vermisste
einer der Beteiligten sein Telefon. Das haben ihm seine Kontrahenten
wohl weggenommen. Diese beiden Unbekannten sucht jetzt die Polizei.
Sie gaben sich als Syrer aus. Einer der Beiden ist etwa 1,70 m groß und trug einen langen, grünen Parka. Der Zweite ist etwa 1,85 m groß, wirkte sportlich und trug eine schwarze Jacke.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen



schließen




