Ulm News, 14.08.2017 12:49
Streit und Prügel: Männer gehen aufeinander los
Mehrere Angriffe wurden der Ulmer Polizei am frühen Sonntag aus der Ulmer Innenstadt gemeldet.
Bereits kurz nach Mitternacht meldeten Zeugen eine Auseinandersetzung am Donauschwabenufer. Wie die Polizei dort erfuhr, waren mindestens zwei Personen aneinander geraten. Den Grund dafür weiß die Polizei noch nicht. Einer der Beiden stürzte im Lauf der Auseinandersetzung in die Donau. Er konnte sich aber selbst retten. Die Polizei nahm die beiden Betrunkenen in Gewahrsam, bis sie nüchtern waren. Jetzt erwartet die Männer eine Strafanzeige.
Nahezu gleichzeitig ging eine Personengruppe auf einen 25-Jährigen
zu, der sich auf der Donauwiese aufhielt. Einer schnappte sich das Telefon des jungen Mannes, dann ging die Gruppe wieder weg. Sie sucht jetzt die Polizei (Tel. 0731/1880), die wegen des Diebstahls ermittelt.
Kurz vor 4 Uhr meldeten Zeugen eine Rauferei in der Bahnhofstraße. Zurück blieb ein 20-Jähriger, der durch ein Messer verletzt worden war. Die Angreifer waren geflüchtet. Einen der mutmaßlichen Angreifer nahm die Polizei kurz darauf in der Neuen Straße fest. Den genauen Ablauf konnte die Polizei noch nicht ermitteln, zumal Beteiligte und Zeugen unter Alkoholeinfluss standen. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach einer ersten Einschätzung nicht.
Kurz vor 7 Uhr gerieten in der Deutschhausgasse vier Männer in
Streit. Der entwickelte sich zu Handgreiflichkeiten. Danach vermisste
einer der Beteiligten sein Telefon. Das haben ihm seine Kontrahenten
wohl weggenommen. Diese beiden Unbekannten sucht jetzt die Polizei.
Sie gaben sich als Syrer aus. Einer der Beiden ist etwa 1,70 m groß und trug einen langen, grünen Parka. Der Zweite ist etwa 1,85 m groß, wirkte sportlich und trug eine schwarze Jacke.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen
Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen








