ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.07.2017 15:47

19. July 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Stürmer für die Donau Devils


Die Donau Devils können zwei weitere Neuzugänge bekannt geben. Mit Andreas Börner und Michael Simon kommt neuer Wind in die Offensive des Ulmer Eishockeyteams.

 Mit Andreas Börner konnten die Devils einen schnellen und „giftigen“ Stürmer für sich gewinnen. Zusätzlich bringt der 33-jährige einiges an Erfahrung mit, denn der gebürtige Memminger blickt auf einige aktive Jahre in der Bayernliga zurück. Dort spielte er schon mit dem Devils-Trainer Martin Valenti und dem sportlichen Leiter Manfred Jorde zusammen, die nun genau wissen, was sie vom Neuzugang erwarten können. „Börni ist ein sehr unangenehmer Spieler, der ständig für Unruhe sorgt. Er ist wendig und schnell und wenn er zum Abschluss kommt ist er stets torgefährlich", so Jorde über seinen ehemaligen Bayernligakollegen. „Außerdem ist er aufgrund seines Alters und Charakters ein wichtiger Leadertyp für unsere Mannschaft." Neben einer Verletzung von vor 2 Jahren, kam noch eine Babypause hinzu, weswegen Börner etwas kürzer treten musste und sich dem Bezirksligist HC Maustadt anschloss. Nachdem nun aber die Familienplanung abgeschlossen ist, wollte der 3-fache Familienvater nochmals angreifen. Bei den Devils Ulm/Neu-Ulm wurde er schnell fündig. Dort wird er ab der Saison 2017/18 mit der Nummer 28 auf Torjagd gehen. Auf die Frage welche Ziele er mit den Devils für die kommende Saison habe, antwortet er „Ich habe kein spezielles Fernziel für die Saison, sondern möchte einfach ein Spiel nach dem anderen fokussieren und gewinnen. Somit ergibt sich das Saisonziel von selbst.“ Außerdem möchte er solange wie möglich seine Leidenschaft Eishockey ausleben. „Mit meinem Sohn Moritz habe ich dafür auch meinen Hauptmotivator.“ Auch der zweite Neuzugang stammt aus dem Memminger Nachwuchs. Mit Michael Simon verpflichten die Ulmer einen weiteren Spieler mit Bayernligaerfahrung. 5 Jahre lief der jetzt 26-jährige Stürmer für die Indians in dieser Liga auf, bevor er einen Abstecher in die Landesliga machte. Nach 2 Jahren kehrte er aber den Wölfen aus Wörishofen den Rücken zu und reihte sich erneut in seinem Heimatverein ein. Im letzten Jahr hatte Michael etwas mit dem Verletzungspech an seiner Schulter zu kämpfen, weswegen er sich nun aber umso mehr auf sein Debüt für die Devils freut. „Ich blicke voller Vorfreude auf die kommende Saison und hoffe auf viel Spaß mit dem Team und natürlich auch mit den zahlreichen Fans“, so der 179 cm große Stürmer, der in Ulm mit der Rückennummer 69 auflaufen wird. "Michi ist total heiß auf die neue Saison", sagt Manfred Jorde über den jungen Stürmer. „Er ist ein cleverer Spieler mit sehr gutem Schuss, der uns auf jeden Fall weiter helfen wird."



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben