Ulm News, 16.04.2017 14:15
Polizei stoppt Alkohol- und Drogenfahrten
In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag konnten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm in ihrem Dienstbereich mehrere Verkehrsteilnehmer feststellen, die unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen standen.
Gegen 21:00 Uhr wurde in der Industriestraße in Thalfingen ein 48jähriger Pkw-Führer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten bei dem Pkw-Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.
Gegen 21:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Zeppelinstraße in Neu-Ulm einen 50jährigen Pkw-Führer, bei dem Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Pkw-Führer muss mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
Gegen 21:45 Uhr wurde in der Badbergstraße in Thalfingen ein 25jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm bei dem Fahrer Anzeichen fest, die auf einen vergangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den Fahrer erwarten ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.
Bei einer Verkehrskontrolle in der Kantstraße in Neu-Ulm gegen 0:45 Uhr konnten bei einem 23jährigen Pkw-Führer ebenfalls Anzeichen eines vergangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Pkw-Fahrer erwarten ebenfalls ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot von einem Monat.
Gegen 01:15 Uhr stellten Polizeibeamte bei einem 18jährigen Pkw-Fahrer anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Brückenstraße in Neu-Ulm deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Bei dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, da er den Atemalkoholtest auf einem gerichtsverwertbaren Alkomaten verweigerte. Ihn erwartet ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und eine einmonatiges Fahrverbot.
Um 01:55 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Verkehrskontrolle in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm durch. Dabei konnten die Beamten bei einem 53jährigen Pkw-Führer deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Bei dem Pkw-Führer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








