Ulm News, 25.03.2017 10:00
Der Marine-Look zeigt sich neu interpretiert und ist so beeindruckend wie noch nie, sagt die Personal-Shopperin Sonja Grau aus Ulm.
Streifen gehören zum Sommer wie das Salz in die Suppe. Sie versprühen Sommer- und Urlaubslaune und sie können die gute-Laune- Stimmung in den ganz normalen Alltag sowie ins Büro bringen, erklärt Stilberaterin Sonja Grau. In dieser Saison zeige sich der Streifen in den vielfältigsten und auch farbigsten Kreationen. So könne z. B. ein Sommerkleid mit kräftigen rot/pinkfarbenem Blockstreifen ein echter Hingucker sein. Kombiniert man dazu z. B. Jacke, Schuhe und einen Hut in Jeansblau, dann hat man ein tolles, trendiges Sommeroutfit und kann ohne viel Mühe zwei Sommertrends miteinander kombinieren, so die Personalshopperin aus Ulm.
Möchte man z. B. zum Oberteil in schmalen Streifen eine Hose in Blockstreifen und eine Jacke in diagonalen Streifen kombinieren, so kann auch dies - sofern es zur Statur und zur Persönlichkeit des Trägers passt -, ein ansprechendes, modisch-stylisches Erscheinungsbild sein. Sofern der Träger den Streifen dezent elegant oder auch sportlich einsetzen möchte, dann kann er in der Regel auf eine jede Unifarbe in der Kombination zu seinem bevorzugten Streifenmodell zurück greifen.
Ganz besonders biete sich auch der angesagte florale Print als individuelle Symbiose zum Streifenlook an, weiß Sonja Grau. Lediglich etwas Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl zum Gesamtlook werde benötigt, um einen positiv bleibenden Eindruck beim Betrachter zu hinterlassen. Ist es dem Träger eher danach, z. B. ein Spitzenoberteil zum Rock aus Streifen zu kombinieren, so ist auch dies erlaubt. Der Blockstreifen sei generell mit ein wenig mehr Behutsamkeit einzusetzen wie der feine Streifen. Er könne einen kleinen oder auch fülligen Träger schnell „erdrücken“, wenn er z. B. im Querformat eingesetzt wird und kann diese Personen damit schnell gedrungen erscheinen lassen. Der Blockstreifen minimiere die Körpergröße wenn er quer getragen wird; wird er längs getragen, dann steckt er sie. Bei Trägern von kleiner Körpergröße oder fülliger Statur empfiehlt sich generell der Einsatz von schmalen Längs-Streifen. In der Regel schmeichelt diese Streifenvariante einer großen Bandbreite von Personen - unabhängig von Statur, Körpergröße, Alter oder Geschlecht. Einem groß gewachsenen schlanken Träger schmeichelt in der Regel der Blockstreifen gut. Streifen können sich - gut platziert - in einen jeden Trend einfügen. So passen sie in der Regel zu einem jeden Muster - dezent oder auffallender. Einerlei ist, ob es sich hierbei z. B. um Karomuster, Blumen, Tier- oder Personenmotive handelt. Ähnlich verhält es sich bei den Materialien. "Streifen sind Multitalente in einer jeden erdenklichen Richtung. Möchte der Träger den Streifen lediglich ein klein wenig in seinem Outfit mit vertreten haben, so kann auch dies jederzeit umgesetzt werden. Sehr schön können z. B. Streifen an den Bündchen, am Bund oder am Kragen eines Blouson wirken, welchen man sich für seine Sommergarderobe ausgesucht hat", betont die Stilberaterin aus Ulm.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










