Ulm News, 11.03.2017 14:27
Donau Devils mit einer Hand am Pokal
Müde aber glücklich und zufrieden traten die DonauDevils ihre Heimreise aus Freising Freitag Nacht an. Die DonauDevils besiegten im Hinpiel um den BEV-Pokal die Freising Black Bears mit 2:6.
In einem zunächst zerfahrenen Spiel gerieten die Devils in der 4. Minute mit 1:0 in Rückstand, konnten jedoch noch vor Drittelende durch Joshua Eckmann den Ausgleich auf Vorlage von Kyle Armstrong und Benedikt Stempfle erzielen. Ab Anpiff des 2. Drittels gelang es den Ulmern immer mehr die Oberhand zu gewinnen und erzielten in der 22. Minute durch Mike Dolezal die 1:2 Führung. Im weiteren Verlauf konnten Fabio Valenti (33. Minute) und Martin Lamich (40. Minute) die Weichen in Richtung Auswärtssieg stellen. Auch im 3. Drittel konnten die Black Bears aus Freising zunächst nicht ihre Ausgangsposition für das Rückspiel verbessern. In der 42. Spielminute traf Fabio Valenti auf Zuspiel von Patrick Meißner und Mike Dolezal zur 1:5 Führung und in der 54. Minute versenkte Benedikt Stempfle nach Vorarbeit von Patrick Meißner und Fabio Valenti den Puck zum 1:6 im Freisinger Gehäuse. Spätestens jetzt war der Sieg den Donaustädtern nicht mehr zu nehmen. Allerdings gelang den Freisingern in der 60. Minute in doppelter Überzahl noch das 2:6. Die zahlreich mitgereisten Ulmer Fans sowie Trainer Martin Valenti konnten mit der Leistung ihrer Devils zufrieden sein, die nun im Rückspiel am Sonntag um 18:00 Uhr im heimischen Donau-Ice-Dome eine hervorragende Ausgangsposition zum Gewinn des BEV-Pokals haben.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen








