Ulm News, 11.03.2017 14:27
Donau Devils mit einer Hand am Pokal
Müde aber glücklich und zufrieden traten die DonauDevils ihre Heimreise aus Freising Freitag Nacht an. Die DonauDevils besiegten im Hinpiel um den BEV-Pokal die Freising Black Bears mit 2:6.
In einem zunächst zerfahrenen Spiel gerieten die Devils in der 4. Minute mit 1:0 in Rückstand, konnten jedoch noch vor Drittelende durch Joshua Eckmann den Ausgleich auf Vorlage von Kyle Armstrong und Benedikt Stempfle erzielen. Ab Anpiff des 2. Drittels gelang es den Ulmern immer mehr die Oberhand zu gewinnen und erzielten in der 22. Minute durch Mike Dolezal die 1:2 Führung. Im weiteren Verlauf konnten Fabio Valenti (33. Minute) und Martin Lamich (40. Minute) die Weichen in Richtung Auswärtssieg stellen. Auch im 3. Drittel konnten die Black Bears aus Freising zunächst nicht ihre Ausgangsposition für das Rückspiel verbessern. In der 42. Spielminute traf Fabio Valenti auf Zuspiel von Patrick Meißner und Mike Dolezal zur 1:5 Führung und in der 54. Minute versenkte Benedikt Stempfle nach Vorarbeit von Patrick Meißner und Fabio Valenti den Puck zum 1:6 im Freisinger Gehäuse. Spätestens jetzt war der Sieg den Donaustädtern nicht mehr zu nehmen. Allerdings gelang den Freisingern in der 60. Minute in doppelter Überzahl noch das 2:6. Die zahlreich mitgereisten Ulmer Fans sowie Trainer Martin Valenti konnten mit der Leistung ihrer Devils zufrieden sein, die nun im Rückspiel am Sonntag um 18:00 Uhr im heimischen Donau-Ice-Dome eine hervorragende Ausgangsposition zum Gewinn des BEV-Pokals haben.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







