Ulm News, 13.12.2010 15:09
Filmkolumne: Otto’s Eleven
Otto is back – und diesmal in Bestform! Nach Zwergen- und Katastrophenfilmen, die bestenfalls gute Unterhaltung für Kleinkinder waren, kommt hier ein „echter Otto“ ins Haus, der endlich wieder den Charme der ersten Filme versprüht und für Gross und Klein ein wirklich schönes und witziges Erlebnis verspricht – und hält.
Der gutmütige Watt-Maler Otto wohnt mit seinen vier besten Freunden (Mirco Nontschew, Rick Kavanian, Max Giermann und Arnd Schimkat) auf Spiegeleiland, einer kleinen Insel im Nirgendwo. Hier sind alle ein bisschen dumm. Aber das macht nix. Bestohlen werden sie trotzdem. Und zwar von Jean Du Merzac (na, klingelts?), einem gelackten Casinobesitzer, passend verkörpert von Sky Du Mont.
Da gute Freunde zusammenhalten, wird natürlich gemeinsam zurückgeklaut. Und im Grunde war das auch schon die ganze Story.
Die Irrungen und Wirrungen, die das sichtlich bestens gelaunte Ensemble durchlebt, und wie aus fünf letztlich tatsächlich elf werden, ist jede Filmminute wert. Die Musikeinlagen sind klasse, die Gags sitzen, der Film ist einfach herrlich!
Fazit: Schlicht und einfach ein Muss für Otto-Fans und die, die es noch werden wollen. Oder die, die es gern wieder sein möchten. Otto... find ich gut!
Trailer, Teaser und drei Featurettes zum Film findet man auf ulm-news hier.
Bis zum nächsten Mal in diesem Theater,
Dante Vegas




Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen










