Ulm News, 28.11.2016 10:53
Junge Union Ulm bestätigt Vorsitzenden
Bei der Hauptversammlung des JU Stadtverbandes Ulm wurde Johannes Schulz als Vorsitzender wiedergewählt. Die Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer berichtete bei der Versammlung aus Berlin sowie über die anstehende Bundestagswahl.
Die Junge Union Ulm hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Den rund 100 Mitglieder starken Verband wird weiterhin der 28-jährige Johannes Schulz führen, der einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt wurde. In seinem Rechenschaftsbericht hob Schulz die hohe Aktivität der JU in den vergangenen Monaten hervor. In die zurückliegenden Wahlkämpfe des Ulmer Oberbürgermeisters und des Landtages habe man viel Engagement gesteckt. Die politische Arbeit vor Ort sei dabei zeitglich aber nicht still gestanden. Freudig zur Kenntnis genommen habe man das große positive Echo, als man sich als erste Organisation gegen das Schunkelverbot beim Nabada und während der Landtagswahl gegen eine unlautere Aktion der Grünen zum Stimmenfang von Erstwählern ausgesprochen hatte.
Zu Gast war auch die Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer. Sie berichtete von den Haushaltsdebatten der zurückliegenden Woche im Parlament. „Auch im kommenden Jahr werden wir wiederholt keine neuen Schulden machen. Dies ist ein wichtiges Signal, gerade an die jüngere Generation“, so Kemmer. Sie freue sich bereits auf den gemeinsamen Wahlkampf mit der Jungen Union im nächsten Jahr.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen