Ulm News, 13.11.2016 14:22
Glanzvolle Radio 7 Charity Night spielt 210 000 Euro für Aktion "Drachenkinder" ein
Die diesjährige Radio 7 CharityNight am Samstagabend im Congress Centrum war erneut eine rauschende Ballnacht. Über 500 Gäste feierten bei diesem ganz besonderen gesellschaftlichen Ereignis mit sympathischen Stars wie Mark Forster oder Sportfreunde Stiller bis in die frühen Morgenstunden. Cro, der den Preis SIEBEN für das beste Live Konzert des Jahres erhielt, lieferte mit Schüttelreimen die eher skurilen Momente an diesem Abend. Für einen ganz besonderen Gänsehaut-Moment sorgte Gert Jaudas. Im Namen seines Unternehmens Uhlmann Pack-Systeme aus Laupheim überreichte er einen Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro, die größte Einzelspende in der Geschichte der Radio 7 Drachenkinder.
Einen unvergesslichen Abend versprach der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch den über 500 Gästen der Radio 7 CharityNight am frühen Samstagabend im Congress Centrum Ulm. Und der Schirmherr der Gala sollte Recht behalten: Die Besucher genossen ein exquisites Menü, zubereitet von Sterne-Köchen, bejubelten die Stars des Abends und lachten mit der Moderatorin Sonya Kraus. Ganz zum Ende der Gala sorgte Gert Jaudas von Uhlmann Pack-Systeme aus Laupheim für den größten Gänsehautmoment des Abends. Der Geschäftsführer überreichte überraschend unter großem Beifall der Gäste einen 100.000 Euro-Scheck, die größte Einzelspende in der Geschichte der Radio 7 Drachenkinder.
Die Radio 7 CharityNight 2016 bot erneut alles, was einen fulminanten und unterhaltsamen Abend ausmacht. Ab 18.30 Uhr flanierten die Gäste in großen Roben und im edlen Smoking über den 123 Meter langen Roten Teppich, der sich wie ein roter Faden durch das Congress Centrum zog. Die Stars des Abends wie beispielsweise Sportfreunde Stiller, Mark Forster, The Baseballs, Germany‘s Next Topmodel Kim Hnizdo, Schauspieler Jörn Schlönvoigt und Moderatorin Sonya Kraus präsentierten sich zunächst im Blitzlichtgewitter der anwesenden Journalisten, später dann waren die Sportfreunde Stiller mit ihren Hits wie "Ein Geschenk" oder Mark Forster mit "Chöre" live auf der Bühne zu erleben.
Als die Türen zum großen Ballsaal nach oben fuhren, ging ein Raunen durch das Publikum. Ein Meer aus Kerzen tauchte den Einsteinsaal in eine ganz besondere Stimmung und die große Bühne mit großer Showtreppe zog alle Blicke auf sich.
Um Punkt 20 Uhr eröffnete dann auch Sonya Kraus das mehrstündige Programm, das gegen 0.30 Uhr mit der Überreichung eines 100.000 Euro-Scheck an die Radio 7 Drachenkinder seinen umjubelten Höhepunkt fand. „Das ist die größte Einzelspende in der Geschichteder Drachenkinder“, freute sich Radio 7 Geschäftsführer Volker Schwarzenberg, der an diesem Abend bereits mehrfach auf der Bühne stand, um Spendenschecks entgegen zu nehmen. So spendeten die Firma Leonhard Weiss 60 000 Euro und die Allgaier Gruppe aus Neu-Ulm 20 000 Euro.
„180.000 Euro haben heute Abend allein drei Unternehmen an unsere Drachenkinder gespendet. Mit dem Erlös aus der Tombola liegen wir bei einem Spendenvolumen von 210.000 Euro.Und das ist ja erst eine ganz schnelle Bilanz der CharityNight 2016,“ berichtete Schwarzenberg.
Während der Gala und zum Essen sorgte das Trio Pastell aus Bad Saulgau für eine äußerst geschmackvolle Dinnermusic. Unauffällig auffällig interpretierte das Trio Popklassiker. Bei der Hommage an den gerade verstorbenen Leonard Cohen mit "Halleluja brandete spontan großer Zwischenapplaus auf. Zeichen für den musikalischen Geschmack des Publikums im Saal und des Könnens der Band.
Nach der Gala suchten viele Gäste ihr Glück an den Spieltischen der Spielbank Lindau beim Roulette oder Black Jack oder tanzten im Saal.
Bei der After Show-Party mit Radio 7 Musikchef Matze Ihring und an den Congas und Saxophon spielend, der im Einstein-Saal noch Hits der legendären 80er Band Spandau Ballett präsentiert hatte, feierten die Gäste im CCU bis in die frühen Morgenstunden weiter










Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen