Ulm News, 24.10.2016 14:46
400 Kinder basteln lustige "Halloween"-Masken
„Süßes oder Saueres?“ – Das werden am 31. Oktober, am Vorabend von Allerheiligen, wieder tausende Kinder fragen. Zur Einstimmung beziehungsweise zur Vorbereitung auf diesen spannenden Abend haben in der vergangenen Woche etwa 400 Kinder aus dem gesamten Geschäftsgebiet bei der Bastelaktion der Sparkasse Ulm zum Thema „Halloween“ mitgemacht.
In insgesamt 19 verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Ulm entstanden dabei unter anderem kreativ beklebte Süßigkeiten-Tüten sowie gruselig-gestaltete Gesichtsmasken.
Die Kinder wurden beim Basteln von Sparkassen-Mitarbeitern betreut und durch den Nachmittag begleitet. Die Fünf- bis Neunjährigen hatten sichtlich großen Spaß dabei, unter Anleitung zu schneiden, zu kleben oder zu malen und waren ganz versunken in ihre Arbeit. Die Tatsache, dass die Aktion bei den KNAX-Klub-Kindern der Sparkasse Ulm so richtig gut ankam, wurde am Ende vor allem von den schön-schaurigen Ergebnissen untermauert, die die kreativen Kinder nach einem erlebnis- und schaffensreichen Nachmittag natürlich mit nach Hause nehmen durften.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen








