ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.09.2016 15:36

13. September 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Hoher Schaden durch Fahrraddiebe


 schließen


Foto in Originalgröße



Einbrecher verursachten in der Nacht zum Montag hohen Schaden in Ulm. Im ersten Halbjahr 2016 verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm für seinen gesamten Bereich so viele Fahrraddiebstähle wie seit zehn Jahren nicht mehr. 

Die Diebe hatten es auf zwei Fahrräder in einer Tiefgarage in der Virchowstraße abgesehen. Sie wussten wohl, dass es sich um hochwertige Räder handelt. Sie schlichen sich in die Garage und öffneten gewaltsam das Tor der Abstellbox. Dieses schnitten und hebelten die Unbekannten auf. Dann schnappten sie sich die beiden Mountainbikes. Beim Abtransport gingen die Diebe auch nicht zimperlich vor. Sie beschädigten das Auto, das in der Box parkte. Insgesamt verursachten die Diebe einen Schaden von fast 11.000 Euro. Die Polizei (Tel. 0731/5501950) ermittelt jetzt wegen des schweren Diebstahls. Bei der Fahndung nach den Fahrrädern hilft der Polizei, dass sich die Bestohlenen zuvor alle notwendigen Daten notiert hatten.
Die Zahl der gestohlenen Räder ist stark gestiegen. Im ersten Halbjahr 2016 verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm für seinen gesamten Bereich so viele Fahrraddiebstähle wie seit zehn Jahren nicht mehr. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 2016 bereits knapp 40 Prozent mehr Diebstähle von Fahrrädern gemeldet.Der Stadtkreis Ulm hat im Vergleich zum Vorjahr fast 25 Prozent mehr Fahrraddiebstähle zu verzeichnen. Hier war ein Fünftel der Fahrräder nicht abgeschlossen.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben