Ulm News, 16.09.2016 09:00
Gastspiele von Barclay James Harvest, Bonnie Tyler, Ben Becker, Pepe Lienhard, Ute Lemper und Chippendales im Herbst


Beschreibung: Ben Becker
Lizenz: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Germany
Fotograf: PR
Lizenz: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Germany

Mit einer interessanten Mischung von Veranstaltungen, die den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen etwas bietet, werden die langen und trüben Herbstabende von Ende Oktober bis Ende November zu ganz besonderen Konzertabenden. Im Herbst gibt es Gastpiele von Barclay James Harvest, Bonnie Tyler, Ben Becker, Pepe Lienhard, Ute Lemper und den Chippendales.
Als Bandleader und Arrangeur begleitete Pepe Lienhard Udo Jürgens auf seinen Konzert-Tourneen und konnte mit seinem erstklassigen 17-köpfigen Ensemble über 30 Jahre lang Millionen von Fans in aller Welt mitreißen. Mit Swing Live setzt die Pepe Lienhard Big Band im Herbst ihre Erfolgsgeschichte fort und präsentiert die Welt-Hits der Swing-Legenden und eine mitreißende Hommage an Pepe Lienhards langjährigen Freund Udo Jürgens. Am Montag, 31. Oktober, kommt die Pepe Lienhard Big Band um 20 Uhr auch nach Ulm ins Congress Centrum.
Nach drei ausverkauften Premierenveranstaltungen von Ben Beckers Inszenierung „Ich, Judas“ im November 2015 im Berliner Dom ist Ben Becker nun auf Deutschlandtournee. Am Mittwoch, 2. November, und Donnerstag, 3. November, kommt Ben Becker jeweils um 20 Uhr nach Ulm in die Pauluskirche.
Ute Lemper ist auf der Bühne zu Hause. Sie spielte bei der ersten deutschsprachigen Version von "Cats" mit und war bereits auf den bedeutendsten Bühnen der Welt zu sehen. Als Sängerin, Kabarettistin und Schauspielerin ist das Multitalent bereits am Londoner West End und am Broadway aufgetreten. Im Herbst kommt Ute Lemper, die seit einer Reihe von Jahren in New York lebt, auf Deutschlandtournee und präsentiert ihre neue Show „The 9 Secrets“ am Montag, 7. November, um 20 Uhr auch in Ulm im Congress Centrum.
Ihre zahlreichen Chart-Erfolge bei mehr als einem Dutzend Alben und über 60 Singles (z.B. „Total Eclipse of the Heart“, „Holding Out for a Hero“, „It’s a Heartache“) machten Bonnie Tyler zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen, die das Vereinigte Königreich je hervorgebracht hat. Im Herbst ist die walisische Rockröhre wieder auf Tour und präsentiert am Montag, 14. November, um 20 Uhr im Ulmer Congress Centrum ihre großen Erfolgshits. Als Opener ist die junge Münsteranerin Van de Forst dabei.
Mehr als vierzig Jahre erfolgreich im Rock-Business - eine reife Leistung. In dieser langen Zeit haben Barclay James Harvest nicht nur mehr als zehn Millionen Alben verkauft, sondern auch die britische Rockmusik ganz wesentlich geprägt. Jetzt ist Les Holroyd mit seiner Band wieder live on stage zu erleben. Am Freitag, 18. November, kommen Barclay James Harvest feat. Les Holroyd um 20 Uhr nach Ulm ins Congress Centrum.
Im Herbst 2016 bringen die Chippendales mit ihrer „Break the Rules“-Tour den Glamour von Las Vegas wieder nach Deutschland! Es wird wieder heiß und sexy - die CHIPPENDALES werden den Puls der Ladies nach oben treiben und sie mit ihrer grandiosen Show zum Kreischen bringen. Am Montag, 28. November 2016 kommen die Chippendales um 20 Uhr auch nach Ulm ins Congress Centrum.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen