Ulm News, 22.08.2016 18:40
Cafe Liquid schließt im September
schließen
Beschreibung: Cafe Liquid
Lizenz: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Germany
Fotograf: Cafe Liquid
Lizenz: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Germany
Gäste des Cafe Liquid müssen sich beeilen, wenn sie in nächster Zeit gemütlich am nördlichen Münsterplatz ein Eis essen, Kaffee trinken, Cocktail schlürfen oder Mittagessen wollen. Das beliebte Lokal schließt am 17. September nach fast 20 Jahren.
Uli Fischer, Wirt des „Cafe Liquid“ und „Frozen Liquid“, gibt sein gut gehendes Cafe und Restaurant an der Ecke Nördlicher Münsterplatz/Hafengasse in Ulm auf. Lange Zeit sah es so aus, als werde das beliebte Lokal von einem schon bekannten Nachpächter auch gastronomisch weitergeführt. Doch Fischer, der bald seinen 60. Geburtstag feiert, ging nach längerer und reiflicher Überlegung auf Nummer sicher und verpachtete sein Lokal an einen großen Händler (Vorwerk) von Haushaltsgeräten. Sicher ist daher, dass die hellen Räume des „Liquid“ nach dem 17. September nicht mehr für gastronomische Zwecke genutzt werden.
Das Lokal wird in der zweiten Septemberhälfte ausgebaut und danach vom neuen Pächter gewerblich genutzt.
Das angrenzende Eiscafe „Frozen Liquid“ will Fischer aber vorerst weiter nutzen. Somit wird den Stammgästen noch einige Zeit gegeben, sich von ihrem Lieblingslokal zu lösen und einen neuen Platz für die Mittagszeit, Pause beim Stadtbummel oder nach dem Marktbesuch zu finden.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










